Hilfe !! Edirol DA-24/96 Soundkarte PROBLEM!!!

von JASMINI, 19.03.08.

  1. JASMINI

    JASMINI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #1
    Ich habe die Edirol DA-24/96 Soundkarte nur plötzlich verzerrt diese bestimmte bereiche ...
    Die soundkarte ist eine pci karte mit breakoutbox -> 8 in 8 out !
    zb. ein instrumental mit streichern und drums ...
    die streicher klingen fast sauber , nur die drums sind sowas von verzerrt und verfremdet !!
    so jetzt ist meine frage könnte das problem am computer oder am windows liegen ?

    Das problem tritt bei meiner 2 ten soundkarte nicht auf , ist eine 15 € soundkarte und spielt alles normal ab !


    habe unternommen : neu installation ! deaktivierung>aktiverung ! einmal rausgenomen wieder angeschlossen , vom strom getrennt für ne zeit ....
    könnte es ein hardware problem sein ...
    bauteil im gerät bzw auf der platine ??
    bitte helft mir ich kann mir keine neue leisten !
    danke
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.03.08   #2
    ich vermute mal daß die Instrumente von einem VST kommen!?
    Dann verändere mal in den ASIO-Treibereinstellungen der Edirol die Buffergröße -> größer machen.
     
  3. JASMINI

    JASMINI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #3
    da bin ich schon als erstes drangewesen die gröser zu machen , aber das verzerren klang auch ganz anders als das von der buffergrösse ....
    hab aber jetzt gefunden , es war meine verstärkereinheit ist hin ... wird fertiggemacht alles kar danke dir trotzdem für deine investierte zeit !:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping