Hilfe Feedback u Meinungen gesucht - Haupttitel u Co

von DJ-Andy, 17.11.06.

  1. DJ-Andy

    DJ-Andy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallo Leute.

    irgendwie ist mein Projekt zwar besucht, aber mir fehlt mal n richtiges, neutrales Feedback

    http://usr.universalhoster.net/deut...chland-ist-schoen-com-in-dl-isses-scheen2.mp3

    das iss der Haupttitel meines Projektes, noch fehlt einiges, und das ganze ist noch im Aufbau usw. usw. usw. aber bitte hört doch ma rein, und sagt mir, was Ihr von haltet.

    Leider ist mir (alles Erfahrungssache, mach das immerhin zum 1. Mal) das Mastering der anderen Titel noch nicht ganz so gelungen, kommt Zeit kommt Rat *G* aber das krieg ich schon noch hin.

    n paar weitere Sachen, findet Ihr im Projekt selber

    http://www.deutschland-ist-schoen.com

    wäre ganz lieb, wenn sich jemand z.B. mal in der Tratschecke das Forum anschaun könnte, ich kapier einfach nicht, wieso da keiner was schreibt :(

    danke und sorry für meine Nerverei, aber an dem Projekt hängt extremstes Herzblut

    der Andy (eure grösste Nervensäge hier) *seufz*
     
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Zu was möchtest du denn da ein Feedback haben ?
    Ein Standard-Schlager, mit nem satirischen Text.
    Das einzige wofür man dir ne Rückmeldung geben könnte wäre der Text,
    da es um den doch schliesslich geht, also bist du hier definitiv im falschen Forum.

    Wenn du wirklich was zur Musik hören möchtest; alle Kriterien für einen normalen Schlager erfüllt, kein Highlight, Refrain der ins Ohr geht, ewig gleichbleibende Melodie.

    Subjektive Meinung : Ekelhaft und nervig.

    lg strongtone
     
  3. DJ-Andy

    DJ-Andy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #3
    Huhu Strong :)

    danke erst mal für das Feedback. N Schlager"freund" biste halt nicht, ist ja halb so wild, aber wenn Du meinst, es erfüllt so ziemlich alles von nem "langweiligem Standartschlager", scheine ich damit nicht so schlecht rüber zu kommen das es unbrauchbar - sondern eben halt nur nicht Dein Geschmack ist, und da ist s eh unmöglich den aller Leute zu treffen.

    Hab mal in "Monster" reingehört von Dir :) Gefällt mir, hat was :)

    danke erst mal für das Feedback, in welchem Forum bin ich denn dann richtig?
    Ich wollt halt genau das was Du beschreibst und Dich abstösst erreichen *G* mir ging s eigentlich auch son Stück drum, ob s zusammenpasst, von AUfnahme, Gesang usw.

    hm schwierig.

    Danke :)
    der Andy
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Ja, das hast du auf jeden Fall schon richtig gedeutet, also, von der Musik her hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht !

    Achso, ... zum Gesang wollt ich eingetlich was schreiben habs aber vergessen.

    Das Lied is ja darauf ausgelegt, dass man es hört, drüber lacht, drüber nachdenkt und dann eventuell jemand anders weiterschickt . Dazu muss man den Text aber beim ersten Mal hören schon sofort verstehen, und das fehlt hier n bisschen, ich denke du hast den Gesang frequenztechnisch zu mittig angesiedelt, du solltest die Höhen ein bisschen anheben, damit der Text verständlicher wird und sich vom instrumentalen abhebt.

    Zu Feedback über die Aufnahme solltest du dann aber eher ins Recording, oder Hörprobenforum gehen. (Na gut, bei letzterem wirst du vermutlich auch nix hören werden, da schaut scheinbar eh kaum wer rein, wenn dein Song nicht gerade Metal ist ...), schliesslich ist das hier das "Gemeinsam Komponieren" Forum und Verbesserungsvorschläge zur Musik hast du nicht erfragt, sondern nur Kritik und dafür is das hier eigentlich nich da ... (naja mit gp dateien siehts da n bisschen anders aus)

    lg strongtone
     
  5. DJ-Andy

    DJ-Andy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #5
    Hm

    Die Höhen anheben, wie Du schreibst, davor hab ich bissel Angst, mir kommen die Höhen in dem Titel sogar schon etwas übersteuert vor ??? Ich weiss net, ist das nich schon zu hoch?

    Aber wie Du schon schreibst (wink an Moderator, fühle mich hilflos) da bin ich hier wohl im falschem Forum, weil das Ziel was es zu erreichen galt - ist scheinbar so weit erreicht.

    Ich wollt nur mal wissen auch, ob sich mein Gesang (da es mein 1. Projekt ist) unerträglich, annehmbar oder sogar gut (glaub kaum lol) anhört.

    das Sächsisch und so, ist klar, ist ja der Sinn des Titels.
    Über den Text, müsst man wohl wo anders fachsimpeln...

    danke für Deine Hilfe.
    Übrigens, sag mal, den Titel "Monster" kann man den irgendwo downloaden? Weil ich hänge (auch wenn s unlogisch klingt) selber so irgendwo zwischen "Metal und Gothic" vom Musikgeschmack her, und der ist einfach nur cool, hab ihn mir auf Deiner Webseite 4x angehört. Übrigens, die Hauptwebseite der Band kommt auch ziemlich cool, vor allem die beiden Bäume. Vielleicht ne kleine Kritik, als Besucher kann man nicht lesen, was über die beiden Bäume an Text drüberscrollt, also ich konnts nich lesen.

    liebe Grüße,
    der Andy
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.11.06   #6
    Also, deine Art des Gesanges passt wie die Faust aufs Auge auf dieses Lied.
    Defintiv, da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Und die Töne triffste ja schliesslich auch.
    Hm, ...ja , dann liegts vielleicht einfach an deiner Stimme, aber ich finde trotzdem, dass sich der Gesang nicht genug abhebt...kann aber auch vielleicht n falscher Eindruck sein, warte einfach was andere Leute dazu sagen, vielleicht sehn die es ganz anders.

    Zu "Monster" : In dem Flashfenster auf der MySpace-Seite mit dem Player, steht unter dem Titel das Wort "Download" ... rate mal was passiert wennde da draufdrückst ^^
    Danke übrigens für die lobenden Worte =)
    Und so unlogisch klingt das gar nicht. Ich hab hab auch ne musikalisch recht große Bandbreite, (auch wenn Schlager nich unbedingt dazu gehört ^^)

    Zur Webpage : welchen Text meinste denn? Die Seite is eigentlich noch nich wirklich in Betrieb ... Is n erster Entwurf, der jetz dasteht, unser Drummer schaffts leider irgendwie nich, die ma fertig zu machen

    lg strongtone
     
  7. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 18.11.06   #7
    Find das Lied irgendwie geil! :D

    Nur fehlt es an einem richtig tollen Refrain zum mitgröhlen... das kommt alles so lasch rüber. Hör dir mal Songs von Micky Krause etc. an, so sollte dein Refrain klingen. ;)

    Außerdem finde ich das Lied zu lang, irgendwann geht es auf die Nerven.

    Aber ansonsten: Nich übel! :great:
     
Die Seite wird geladen...