Hilfe! Finalizer Plus per ADAT an AW 2400?!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hi!

Nach langen hin und her habe ich mir einen Finalizer Plus fürs Mastern zugelegt und wollte diesen mit meiner Aw 2400 verbinden! Nach längeren Versuchen mit dem Yamaha Support einen "Workaround" hinzubekommen, stand fest, dass (laut Yamaha) eine ADAT Karte als Bindeglied die Lösung bringen soll um den Finalizer über die Digital Slots als Effekt in der Stereosumme einzuschleifen! Also kaufte ich gebraucht besagte ADAT Karte ( MY8-AT) und baute diese in meine AW2400! Die AW erkennt die Karte, allerdings bekomme ich kein Signal im Finalizer!

Nun sehe ich mich erstmals mit Dingen wie BRC, Wordclock und ADAT konfrontiert und alles geht schief!:eek:

Ich bin absoluter Recording-Neuling und habe noch nie mit ADAT gearbeitet!:redface:
Vielleicht weiss jemand von euch, was ich falsch mache!

Die Verkabelung:

Yamaha ADAT Out --->Finalizer ADAT DI (In)
Yamaha ADAT IN ---->Finalizer ADAT DO (Out)

Der Finalizer hat auch einen Wordclock Sync Eingang, allerdings wüsste ich nicht wo ich den mit der AW verbinden sollte??

Der Finalizer zeigt an, dass keine gültige Wordclock/ Samplerate erkannt wird.:confused:


Hilfe!


Besten Gruss
 
Eigenschaft
 
ich kenne den finalizer plus nicht, nur den normalen (und ich habe ihn auch noch nie digital beschickt). prinzipiell müsste es aber möglich sein dass er seine wordclock auf eine adat-leitung taktet, so funktionierts zumindest bei den meisten anderen geräten. du musst ihm also nur sagen er soll sich die wordclock von adatkanal 1 holen (müsste in irgendwelchen sync-optionen zu finden sein).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben