hilfe - fireball mit zwei 4x12er boxen??

  • Ersteller onehopeleft
  • Erstellt am
O
onehopeleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.05
Registriert
12.04.04
Beiträge
42
Kekse
0
hi leute! also ich wollte mal fragen wie ich am besten zwei engl 4x12" boxen an meinen fireball anschließe!!!

die outputs des topteils sehen so aus!


1 2
O O

8ohm parallel
1 x 8 ohm
2 x 16 ohm


3 4
O O

16 ohm serial
2 x 8 ohm
1x16 ohm (use left jack)

so diese 4 outputs des tops werden so im manual beschrieben!!!

die beiden boxen tragen die aufschrift 1x8 ohm und 2x 16 ohm,

jedoch habn beide boxen auch nen input und nen through eingang!!!!

liege ich damit richtig das ich 1. je eine box an output 1 und 2 anschließen kann und ich damit ne parallelschaltung habe???

und 2. das ich auch eine box an output 3 stecken kann und dann von dem through-eingang dieser box mit dem input der 2 verbinde um das ganze als reihenschaltung zu stecken????

sind diese beiden möglcihkeiten richtig??? falls ja worin liegt den die praktischen unterschiede und was empfehlt ihr mir eher???

falls das alles falsch ist wie schalte ich die beiden boxen richtig????

danke schonmal für eure hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
warum hilft mir denn keiner???? :confused:
 
stell die boxen auf Mono 8Ohm und dann eine an den out1 und eine an den Out2
 
Beide Boxen in 3 und 4 wenn das die 16Ohm Serial sind oder halt 2x8Ohm..ist ja das gleiche... wenn man weiß das die die zwei Buchsen in Serie nehmen!

bitte nicht das machen was Xell2K sagte....
 
ok, habs gecheckt! sorry, hab mich verlesen!
 
eep
  • Gelöscht von eep
  • Grund: schon geklärt :)
kein Ding.... kann ja vorkommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben