Hilfe für Beleuchtung einer Rockband

  • Ersteller Andrea9687
  • Erstellt am
A
Andrea9687
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
23.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und auch neu in der Lichttechnik. Wir haben nächste Woche einen Gig in einer kleinen Bar. Ich hab 2 Stative, 2 6er Bars Par 56 mit Farbfiltern. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen mit welchen Farben ich ausleuchten soll (Logofarbe der Band ist grün). Wo soll ich die Stative aufstellen. Die Band spielt Rock - Hardrock. Sollte ich mich mit den Lichtern etwas zurückhalten nicht?
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo Andrea und willkommen am Board! :)

Das ist ja leider sehr wenig Material, mit dem du Beleuchten solltst.
Ich hoffe du hast noch etwas Frontlicht, um deine Kollegen im Gesicht usw. "hell" zu machen?!

Ich gehe jetzt davon aus, die Band ist von vorne hell:
Stelle die Stative hinter der Band auf.
Band: Gitarrist, Bassits, Drummer, Sänger.

Skizze:
0 0 0 0 0 0......0 0 0 0 0 0 (Kannen)
1;2;3;4;5;6;---7;8;9;10;11;12

-richte 2(6;7) Kannen(Par56) auf den Drummer, gleiche Farbe z.B. Rot
-richte 2(5;8) Kannen(Par56) auf den Drummer, gleiche Farbe z.B. Blau

-richte 2(2;11) Kannen nach außen, geneigt nach unten(vll. ins Publikum)(gleiche Farbe)

-richte 2(1;12) Kannen nach innen in die Bühne(mitte), geneigt nach unten etwa auf Höhe der Köpfe der Band( gleiche Farbe)

- richte 2(3;10) Kannen innen die Bühne(mitte) etwas hinter den anderen beiden die in die Bühne zeigen(gleiche Farbe)

-richte 2(4;9) Kannen links und rechts auf den Bassisten bzw. den Gitarristen(gleiche Farbe)

Tipp: Nimm dir nen Blatt und skizziere meinen Vorschlag, sonst siehst da nicht durch!


Die Farben kannste die wählen wie du willst, Kombis/Bühnenbilder:
Rot / Weiß
Blau / Weiß
Gelb oder Orange
Rot /Blau
Grün auf den Gitarristen und den Bassisten

Sei kreativ!



Liebe Grüße
Tino
P.S: Hardrock zurückhalten, NEIN, aber mit diesem Material musste des Wohl....
 
Das würde wohl reichen bis 100pers.
 
vielen vielen dank für eure hilfe!!!!
ich werd es so umsetzen.
DANKE
 
Aja Safetys nicht vergessen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben