Hilfe für Bühnenequipe

  • Ersteller Donericson123
  • Erstellt am
D
Donericson123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
20.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und auch leider neu in diesem Gebiet und hoffe, dass mir ein paar Erfahrung von euch helfen :)

Und zwar:

Ich spiele Klavier und bin nun in einer Coverband eingestiegen.

Ich möchte nun über mein Mac per "My Stage" auf die Sounds zugreifen. Dazu brauche ich ein Masterkeyboard.

Soweit alles klar.... jetzt zu eurer Erfahrung:

1.:
Ich würde gerne ein Keyboard mit Usb an den Rechner schließen - ist das ein großer Unterschied zu midi? Da ja das Signal sowieso von Midi zu Usb umgelenkt wird.
Noch dazu spart man ja das Interface.
2:
Ich möchte gerne eine Tastatur, die wenigstens ein Piano Sound integriert hat. Falls der Supergau passiert und die Elektronik versagt, kann ich schnell umstöpselnd und wenigstens weiter spielen. Ich habe mir das Studiologic Numa Compact vorgestellt. Habt ihr damit Erfahrungen? Preislich wäre max. 500-600Euro dafür drin.
Bzw. ist eine "Leichtgewichte Tastatur" ok? Kann es leider nirgends anspielen....

Muss ich auf weitere Punkte achten oder gibt es irgendetwas was noch wichtig ist?

Tausend Dank für eure Hilfe

cheers
 
Eigenschaft
 
Erste Frage: Was ist "My Stage"?

zu 1.) Nein, das ist egal ob USB oder MIDI. Ich verwende dennoch kein USB mehr auf der Bühne. Ist mir zu frickelig.
zu 2.) Das Numa Compact hat keine Hammermechanik, sondern eine Synth-Tastatur (wenn auch mit der klassischen Piano-Optik). Ob das "okay" ist, muss du selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...da fehlt aber ein kräftiges :roll-eyes: hintendran! :w00t: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war nicht rhetorisch ;) Wer weiß... gibt ja immer wieder Programme, die man nicht kennt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben