Hilfe für die Auswahl der Felle für Fantrommeln

  • Ersteller Akkufritze
  • Erstellt am
A
Akkufritze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
09.04.17
Beiträge
4
Kekse
0
Euch allen ein liebes Hallo,
Ich bin kein Musiker, habe keine Ahnung von Drums und werde sicher nach Eurer Hilfe auch nicht weiter hier sein, trotzdem erhoffe ich mir von den Profis hier ein paar nützliche Tips.
Wir sind ein Handballverein und ich möchte versuchen, unsere Fantrommeln wieder auf ein gewisses Niveau zu bringen.
Nach meinem Laienverständnis, sollen die Felle in erster Linie robust sein, da sie nicht unbedingt pfleglich behandelt werden und in bestimmten Situationen schon ziemlich eingedroschen wird.
Sicher wird so mancher die Nase rümpfen, aber wir sind nun mal keine Kapelle und dann kommt ja auch noch dazu, das kaum einer Geld ausgeben will.
im Moment haben wir 3 Baßtrommeln, wenn man das so nennt, mit 22" und 2 Standtoms mit 16", die eventuell neu bespannt werden müssen.
Es sind noch weitere Sachen vorhanden, aber die sehe ich erstmal untergeordnet, weil ich mich auf eine Standartgröße Fixieren will.
Bitte kommt mir nicht mit Fachausdrücken, ich habe keine Ahnung und ich weiß auch nicht, ob jetzt ein oder zweilagig besser ist, ich möchte einfach eine nette Empfehlung in Richtung Prei-/Leistungsverhältnis.
Desweiteren interessieren mich noch die entsprechenden Schläger, weil nicht wirklich mehr etwas gescheites vorhanden ist ausser reine Holzschläger, die sicher nicht das gelbe vom Ei sind.
Vielleicht kann mir einfach jemand nett, mit ein paar Hinweisen unter die Arme greifen, gern auch mit Empfehlung, wo man sowas dann günstig erwerben kann.
Gruß Akkufritze
 
Eigenschaft