Hilfe für ein Projekt

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am

Würdet ihr ein solches Produkt erwerben?

  • Ja

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nein

    Stimmen: 13 56,5%
  • kommt drauf an (mit Begründung bitte)

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe für ein Projekt.

Und zwar geht es darum:

Angenommen eine Firma bringt eine Notationssoftware speziell angepasst für Schlagwerker. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert und man kauft nichts mit, was mal als Schlagzeuger nicht braucht. Alle Notenköpfe für Drumset, etc... sind vorhanden und der Preis ist auch für Schüler ideal.

Ich weiß, dass sind jetzt nicht gerade viele Informationen, aber angenommen es würde dieses Produkt bald geben, würdet ihr es nutzen?

(Vom Aussehen her könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, und auch ein paar nützliche Features dazudenken).

Ich danke euch für eure Hilfe!
mfg, ce_band
 
Eigenschaft
 
Sorry aber ich versteh nicht ganz was für ein Projekt das jetzt sein soll :confused:
Ein Notationsprogramm oder wie?
 
Genau, sowas in der Art
 
Ja, er guckt sich die potentielle Kundschaft an...
Nee, ich bin schon bediehnt. :redface:
 
Hmjoah, wieso denn nich...solange sich der Preis angemessen verhält, was immer angemessen bei sowas bedeutet ;)
 
da ich nie sehr oft noten aufschreibe (und wenn dann mit bleistift bzw. irgend nem freeware programm) müsste dass programm schon frreware sein oder irgendwelche supercoolen features haben, die ich noch nicht gesehen habe. und ich glaube ich brauch so was auch nicht wirklich!;)
 
So ein Tool könnte zum Beispiel dynamische Notenerkennung sein. Man spielt am Set und das Programm schreibt automatisch mit wo du raufgeschlagen hast. Klingt jetzt ein bisschen futuristisch, könnte aber durchaus realisierbar sein.
 
soll das sowas wie guitar pro sein ?
 
ce_band schrieb:
So ein Tool könnte zum Beispiel dynamische Notenerkennung sein. Man spielt am Set und das Programm schreibt automatisch mit wo du raufgeschlagen hast. Klingt jetzt ein bisschen futuristisch, könnte aber durchaus realisierbar sein.

Jetzt sag doch mal bitte ganz klar was du vor hast oder was das soll??
Ich erkenne bis jetzt noch keinen richtigen Sinn in diesem Tread bzw. deiner Fragestellung.... :confused:
 
Ich möchte eine ehrliche Meinung von euch, ob ihr ein solches Produkt wie oben beschrieben (im Idealfall) erwerben würdet. Das ganze ist für ein Projekt an dem ich arbeite.

Was ich jetzt noch erwähnt habe sind Beispiele für Features, die dieses Programm zum Beispiel beinhalten könnte.
 
Also ich schreibe zwar auch nicht oft Noten auf, aber wenn das so ist wie ich es vestanden habe:
Man macht sich die Noten am PC (z.B. macht man sich ein Drum-solo) und druckt es sich dann aus und spielt es,
würde ich es vielleicht benutzen.
Kommt aber auf jeden Fall auf den Preis an !
Hat jemand einen Link oder so was zu Guitar Pro, oder muss man sich das im Laden kaufen ??:confused:
 
Genau man kann hauptsächlich damit Noten schreiben. So etwa mit GuitarPro vergleichbar. Der Preis liegt wie gesagt so, dass er günstig ist und für alle leistbar ist. Wie hoch das jetzt ist, ist nebensächlich. Wir gehen einfach mal davon aus.
 
In diesem Zusammenhang würde ich euch allen, die sich für ein solches oder ähnliches Programm interessieren, den Drum Lesson Editor (Freeware) empfehlen.

DLE.jpg

Link: ... Klick mich ...


Viel Spaß.

Groove,

JC
 
Hm

Naja, man müsste das Zeug auf jeden Fall auch abspielen können. Würde vielleicht allerhöchstens 10€ dafür ausgeben. Gibt da ja schon gute Programme (guitar pro).

Die Frage ist nur, welchen Vorteil es gegenüber guitar-pro bietet?
 
Gibt´s sowas auch für´n Mac,wär net schlecht
 
Moby Dick schrieb:
Gibt´s sowas auch für´n Mac,wär net schlecht

Normalerweise sollte es auch beim Mac keine Probleme geben, da die Software auf Java aufgebaut ist. Einfach einmal ausprobieren und gegebenenfalls Java nachinstallieren.

War ein alter Screenshot von mir, Version 2.0 ist schon raus. Also here we go:

DLE2SS.png

Groove,

JC
 
Kommt drauf an...

...auf den Preis und was das Programm sonst noch so alles kann.
Reine Notationsprogramme würde ich mir z.B. nicht kaufen, weil ich sowas nie brauche und es eben da schon Programme (siehe Link) zu gibt.

Wenn das Programm jetzt mehr kann, wie z.B. notieren, was man am Set spielt, oder Noten aus Songs raushört, dann vielleicht, aber dann sag einfach nochmal bescheid, wenn du das realisiert hast und zu einem moderaten Preis.

Wie schon gesagt wurde, so bringt der Thread hier nichts...
 
Es geht hier eigentlich rein um die Statistik und wird mit größter Wahrscheinlichkeit nie realisiert werden. Wie gesagt, stellt es euch einfach so vor, dass es alle Fehler ausmertzt, die ihr bisher kennt.
 
Was willst du mit einer Statistik, die scheiße ist? Keiner wird dir beantworten können, ob er irgendwas kaufen würde, was er nicht kennt und nicht weiß, wie teuer das sein soll. Im Zweifelsfall heißt die Antwort: NEIN!
 
Wieso, momentan entwickelt es sich super!

Einfach intuitiv entscheiden, wenn nein, dann nein, wenn ja, dann ja!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben