Hilfe für Liedanalyse, die Zeit ist knapp...

  • Ersteller Bonzzzai
  • Erstellt am
B
Bonzzzai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Schon mal im voraus vielen Dank an alle, die sich den Thread auch nur durchlesen:)
Es geht um 2 Liedanalysen zu folgenden Werken: "Blowin in the wind" von Bob Dylan und "Kommt, ihr G`spielen" von Melchior Franck. Folgende Punkte sollen wir ungefähr bearbeiten:
1. Liedart, Herkunft, Entstehung und Bedeutung
2. Charakter des Liedes (Bewegung, Ausdruck)
3. Gestaltungsmöglichkeiten (Atmung, Phrasiering, Artikulation, Dynamik, Agogik (?))
4.a. Formaler Aufbau (Abschnitte wie Strophe und Refrain)
b. Melodie (Tongeschecht, Tonart, Hauptdreiklänge)
c. Rhytmus (Taktart, Voll- und Auftakt, hauptsächliche Notenwerte)

Meine hauptsächlichen Probleme liegen bei den Punkten 3 und 4 b und c. Auch Anhaltspunkte würden mir sehr weiterhelfen!
Ich bin euch jetzt schon zu größtem Dank verpflichtet :great:
Achja an Freitag ist Einsendeschluss, nochmals Danke!
 
Eigenschaft
 
Hmm heute ist Einsendeschluss, es tut mir leid, nicht geholfen zu haben, aber die Zeit war zu knapp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben