Hilfe für meine neues Live-Setup bitte!

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
16.12.05
Beiträge
145
Kekse
298
Ort
Bispingen
Moin Leute,
ich überlege schon länger an einem neuen Aufbau meines Equipments. Ich mache in unserer Band Rockmusik...Garry Moore, Foo Fighters, Westernhagen, Blur, Him, Toten Hosen usw.! Also Clean, Crunch und auch High Gain. Wir haben mehrere Auftritte und ich überlege mir schon seit längerem ein neues Setup, um möglichst wenig zu tragen und wenig Fehlerquellen zu haben.

Momentan:

Engl Powerball - HOS Sevent5 4x12 - T.C. G-Major in einem 2HE Rack - Behringer FCB1010 - Boss Volume - Jim Dunlop Crybaby


Nun ist meine erste Idee gewesen:

Engl Powerball - Mesa Stiletto 2x12 - Line6 Pod X3 Live - Boss Volume - Crybaby

oder

Combo - Line6 Pod X3 Live - Boss Volume - Crybaby

Es müssen keine 100Watt sein. Habe mir auch schon den Line6 DT25 angesehen. Ich würde mich auch mit 18 Röhren-Watt zufriedengeben ;-)

Der Amp sollte von Clean über Crunch bis High Gain abdecken. Was wären Eurer Ideen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde auf eine gute und passende 2x12er umsteigen und den Rest lassen. Damit kannst du alles fahren und hast genug Reserve für clean.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der vielfalt an Sounds und deinem "minimalismus" empfehle ich ein Racksystem und eine 2x12 oder 1x12er!
Einmal investiert in ein Axe FX und für immer ruhe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo viel zu schleppen hast du doch gar nicht.

Rack fänd ich alternativ auch gut. Das Axe FX kost aber ne Stange. Alternativ: Rocktron Voodoo Valve oder Marshall JMP 1 nebst passenden Endstufen. Ebay gibt da einiges günstig her....
 
Pod HD500 plus DT25 Combo wäre doch was, wenn du lautstärkemässig hinkommst. Der DT25 ist allerdings schon verdammt laut.

Meiner Meinung nach klingt das in allen Bereich auch noch wesentlich besser als der Powerball ;)
 
An den PoD HD500 mit DT25 hab ich auch schon gedacht...weiß aber nicht genau, ob das das Richtige ist!

Müsste den mal anspielen...obwohl dann ja sowieso nur die Sounds aus dem HD verstärkt werden...da könnte man auch in die Endstufe eines Tubemeister 18 spielen! :p
 
Moin,
ich wollte Euch mal meinen aktuellen Stand anzeigen. Ich bin zu PPC in Hannover gefahren und habe den Line 6 Dt25 als Combo angespielt. Die Möglichkeiten ohne den Pod waren schon ganz cool und rein Combo und meine JP6 haben mich schon überzeugt. Also habe ich den DT25 gekauft. Gebraucht habe ich dann einen HD500 bekommen und fing an zu experimentieren. Nach einigen Proben standen durchsetzungsfähige Sounds mit genug Reserven. Das Teil macht Spass und ist einfach zu transportieren. Gigs hat er nun auch hinter sich und ich bin froh über dieses rückfreundliche Setup!

Die HOS SevenT5, sowie den G-Major habe ich verkauft. Der ENGL steht noch im Regal, weil ich den so gerne habe :-D Aber ich denke, dass ich den auch abgeben werde, weil er vom Rumstehen nicht besser wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben