Hilfe für Präsentation von MIDI-Controller

  • Ersteller flexbex
  • Erstellt am
F
flexbex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
23.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich suche zur Präsentation meines MIDI-Controllers folgendes Setup.
Am besten einen einfachen Step Sequencer mit einem Filter o.ä.
Leider kenn ich mich in dem Vst bzw Standalone Sektor nicht wirklich aus, da ich nur entwickle und selbst keine Musik mache. Bevor ich mich nun durch die 10000000
verschiedenen Softwares suche dachte ich diese Frage mal hier zu stellen.

Es geht darum, dass ich im Rahmen meines Elektrotechnik Studium einen 24 Regler großen MIDI-Controller entwickelt habe.
Zur Präsentation des ganzen suche ich eine software die folgende Kriterien erfüllt.

Am besten sind die Drehknöpfe sehr präsent also groß um Änderungen an den Reglern gut darzustellen.
Da ich kein Keyboard entwickelt habe sollte die Software am besten einen Loop wiederholen so daß ich nur die Regler drehen muss.
Dann sollte die Software auch selbst die Reglerwerte senden können, dh. wenn ich an einem der knöpfe drehe wird der MIDI wert ausgegeben, da ich dies an meinem Controller anzeigen kann.

Und wichtigstes kriterium es sollte umsonst sein, da ich die Software nur für die eine Präsentation nutze. Shareware geht leider nich, da diese meist nach 30 Minuten aufhört bzw keine Presets gespeichert werden können.
Beides wäre zu umständlich während der Präsentation.

Vielen Dank euch schonmal wenn ihr mir helfen könnt

Felix:great:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben