hilfe für recording mit SM PR 8

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
also, wir möchten drums aufnehmen und haben uns für ein paar wochen oben genannten preamp organisiert.

http://img525.imageshack.us/img525/6103/smmo5.jpg

leider kennen wir uns hiermit nicht so aus kann mir jemand anhand der bilder mal erklären wie wir die mics anschliessen?
wir haben eine soundkarte mit 8 eingängen und wollen das drum mit 8 mics abnehmen.
wenn ich jetzt vorne im eingang die micros einstecke, muss ich dann den knopf wo 48V drauf steht betätigen? odern den unteren ? was hat der untere eiegntlich zu bedeuten?
oder muss ich die "inserts" nehmen auf der rückseite ?
was für outputs nehme ich denn ?
wäre echt sehr nett, wenn mich mal jemand über das gerät aufklären könnte ...
danke
 
Eigenschaft
 
Über die "Inserts" kannst du Effekte einschleifen, wie ein Kompressor, EQ oder Hallgerät.

Vorne steckst du deine Mikrofone ein.

Bei der Taste +48 V ist die Phantomspeisung gemeint, die man nur bei Kondensatormikrofonen benötigt. Habt ihr also solche Mikrofone dann muss sie aktiv sein, damit diese Mikrofone überhaupt funktionieren. Bei allen andern Mikrofonen kann sie aus bleiben.

Mit der unteren Taste dürfte man (imho) die Phase drehen können. Das ist etwas kompliziert zu erklären und ist auch nur wichtig, wenn ihr eine Schallquelle (wie zum Beispiel die Snare) mit 2 Mikrofonen abnehmt. Dabei könnte es zu Phasenauslöschungen kommen, wo sich teilweise das Signal auslöscht und eben sehr dünn klingen kann. Dafür nutzt man diese Taste, um dieser Auslöschung entgegenzuwirken. Infos.

Als Output kannst du den Klinke Ausgang nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben