Hilfe ! für schwierige Licks

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Ich versuche nun das Stück "Ten Words" von Joe Satriani zu spielen. Also das Thema ist sehr simpel. Der erste Teil des Solos geht auch noch. Also das Solo fängt in Takt 40 an. Aber ab Takt 42 - 44 komm ich nicht klar. Genau gesagt der rot makierte Teil. Habe mir eine Transkription runtergeladen. siehe unten. Auch habe ich einen Player mit dem ich Mucke bis zu 80 % langsamer hören kann, ohne das sich die Tonhöhe ändert. Und ich habe festgestellt, das Satriani an der besagten Stelle nicht so kompliziert spielt wie in der Transkription angegeben. Also die Stelle erschliesst sich mir irgendwie nicht, und da wollte ich mal fragen an der Stelle, ob mir jemand eine einfachere Lösung für diese Stelle anbieten könnte. Ich komm auch mit dem Tempo noch nicht so klar, aber ich übe ja deswegen:) Habe auch lernvideos gesehen, wo der so spielt wie in der TRanskription auch angegeben, aber ich kann das noch nicht so schnell. Kann man diese Stelle auch simpler spielen, ohne das sich grossartig die Melodie verändert ? Sonst nehm ich jeden lerntip gerne an. Vielen Dank Gruss

Joe satriani.JPG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Joe satriani.JPG
    Joe satriani.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, daß du das auf einer Gitarre spielen willst, da du dich ja auf eine Gitarren-Tabulatur beziehst. Das solltest du dazu schreiben, denn hier im Musiktheorie-Einsteigerforum ist das nicht selbstverständlich, hier geht es um alle Instrumente. Wenn du einfachere Lösungen für die fragliche Stelle haben möchtest, solltest du sie evtl. in Noten aufschreiben, hier kann nicht jeder Tabulatur lesen.

Harald
 
Ah...ach so...ok ich kann ja die Noten mal mit einblenden.
Ten Words.JPG
Die genaue Stelle, beginnt ab Takt 42, also 2 Takte nachdem das solo anfängt. Davor ist zwar auch solo, aber ein Thema, welches sich nach dem solo wieder holt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben