Hilfe für Technik-Anfänger(Elektronik usw)

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
Hallo liebe Leute,
kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Buch das einen ein Bisschen in Sachen Elektronik,Schaltpläne lesen,Platinen bauen etc. anleitet?Würde gerne ein bisschen mehr selbst reparieren oder Fehler beheben oder beispielsweise verschiedene Schaltungen in meinen Gitarren ausprobieren.

Wär super wenn da jemand was weis!

Grüße Flo
 
Eigenschaft
 
Ja lieber Airport , immer weniger Menschen interessieren sich eigentlich für die technischen
Zusammenhänge , da ja auch alles immer mehr auf undurchschaubare IC-chips gebrannt wird.Ich habe häufig gute Bücher in der Fachliteraturabteilung der Firma "Conrad" gefunden. Als mir jemand einen Vollröhrenamp zur Reparatur gab war ich allerdings auch erstaunt , wie wenig es über Röhren gibt.
Selbst auf die Gefahr , als Schleichwerber hier rauszufliegen , das Buch "Gitarrenverstärker" von Helmuth Lemme ist für mich das Standardwerk auf diesem Gebiet ,vorsicht es gibt alte und neue Auflagen davon.
 
Schön finde ich sehr alte Auflagen (8. Auflage oder so) von Tiezte Schenk Halbleiterschaltungstechnik.
Die neuen Auflagen sind sehr überladen und teuer.
Das ist allerdings schon etwas harte Kost, eher gedacht als Nachschlagewerk für Ingenieure.
 
Japp, der Tieze und Schenk ist schon Oberliga, da muss man schon einige Jahre mit E-Technik zu tun gehabt haben.

2 Bücher die ich habe und gut finde: Grundlagen der Elektrotechnik 1 und 2. Autor ist u.A. Deimel.

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben