Hilfe gegen langeweile

von Rockprincess, 06.03.06.

  1. Rockprincess

    Rockprincess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Hallo ihr!

    ich habe mir gedacht, da sich hier einige Schüler aufhalten (und ich selbst auch Schülerin bin) einfach mal zu fragen, was ihr so gegen Langeweile im unterricht macht.

    Also ich schriebe meistens irgendwelche Songtextideen auf.

    Schreibt einfach so alles auf, ich würde mich nämlich über neue Anregungen sehr freuen:)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.03.06   #2
    entweder male ich oder übe harmonielehre. aber meistens pass ich dann doch lieber im unterricht auf ;)
     
  3. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 06.03.06   #3
    TROMMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN!!!!! Muahahaha:D
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Also ich schlaf gern mal^^ oder kritzel irgendwas rum oder dreh mir ne kippe für die pause!:D
     
  5. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.03.06   #5
    tz tz tz die jugend von heute, wird zeit das ihr mal was arbeitet :D
     
  6. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.03.06   #6
    meistens versuch ich'n bisschen aufzupassen und nebenher reiß ich mit meinen freunden witze oder alber mit denen rum...bin zwar jetzts chon in der 12. aber iregndwie werden wir von jahr zu Jahr alberner und niveauloser ;D
     
  7. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Nunja, entweder male ich, versuche unentdeckt Musik zu hören oder unterhalte mich mit einem Kumpel. Gelegentlich heitere ich den Unterricht mittels dummer Kommentare auf :D

    Gruß, Chris
     
  8. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 06.03.06   #8
    Tip gegen Langeweile:

    --> sortier mal den Inhalt einer Tüte M&Ms nach "M" und nach "W"..

    .. dann haste ordentlich was zu tun :cool:
     
  9. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 06.03.06   #9
    100% Agree :great:
     
  10. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 07.03.06   #10
    glaubt mir, inner 13 wird alles besser (nein eigentlich wird es schlimmer, aber man merkt es nicht mehr, weil man schon so betroffen davon ist, das man es nicht mehr rallt) aber jetzt mit 9 monaten abstand kann ich sagen: schule war doch toll.

    gegen langeweile hat mir immer ein stapel zettel mit bis auf die hälse, PU's und brücken reduzierten ausdrucken von gitarren geholfen. da kann man wunderbar designen. ich hab mir so mal nen richitg geilen mod von ner beast gemalt.. wenn ich den finde scann ich den mal ein
     
  11. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 07.03.06   #11
    Als ich noch zur Schule ging (ja, ja..damals wars :) ): In den ganz öden Stunden (weiter hinten sitzend) einfach unter dem Tisch mit den Nachbarn ein paar Runden Skat spielen; und dann ganz interessiert gucken wenn der Lehrer mal in die Richtung schaut - das hat bei uns nie einer gemerkt (konnten wir uns aber auch nur bei den etwas einfälltigen/ gutgläubigen Lehrer erlauben). Wenn die Tische aber in so einer Hufeisenform angeordnet sind oder (wie damals in meinem Lateinkurs) nur 5 Schüler im Unterrischt sitzen, muss man wohl leider drauf verzichten. ;)
     
  12. Nico Ramone

    Nico Ramone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    647
    Erstellt: 07.03.06   #12
    Sex, Musik, Freunde treffen und Saufen:great:
     
  13. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.03.06   #13
    dito ;)
     
  14. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.03.06   #14
    Während des Unterrichts... Wo genau liegt die Schule, wo das keiner mitbekommt? :D
     
  15. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 07.03.06   #15
    Bei uns im Französisch-Unterricht zum Beispiel war das alles kein Problem...wirklich :D :great:
     
  16. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.03.06   #16
    Herrlich... :o
     
  17. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 07.03.06   #17
    öh gitarre spielen?
    wenn nicht dann...öh gitarre spielen ;)
     
  18. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.03.06   #18
    mh

    also mittlerweile pass ich entweder auf (die stunden die mich interesieren......ja ich find manche unterrichtsstunden wirklich interesant) oder ich geh erst garnicht hin :)

    ach
    hat schon was volljährig zu sein und kurz vorm abi zu sein.....da kann man sich verdammt viel erlauben =)
     
  19. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 07.03.06   #19
    mh, also ich kau kaugummi.
    Wenn ich vor ner doppelstunde geschi kein kaugummi habe drehe ich vollkommen am rad, das ist das einzige was ich machen kann. Macht nicht sonderlich spaß und die zeit geht auch net schneller rum, aber nunja, wat will man machen.

    Ich könnt auch mal so langsam mit harmonlielehre anfangen, für nächsten Donnerstag druck ich mir da mal ein paar sachen aus und les die im unterricht.
     
  20. The Fox

    The Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 07.03.06   #20
    Aaalso:
    - Texte schreiben. V.A. in Geschichte, Deutsch, Französcih, Musik, Kunst, Gemeinschaftskunde und Religion :D
    - Ideen für Songs aufschreiben.
    - Tagesabläufe ausdenken
    - Träumen
    - Schlafen
    - Hefter sortieren
    - Informationsaustausch mit Nachbarn (oder gleich Gruppendiskussion :D)
    - wenn man Hefter sortiert hat, dann versuchen mit den Blättern (zu Kugeln geformt) in den Papierkorb zu treffen. Evtl. ein Contest, wenn Banknachbar und genug Kugeln vorhanden. (Geht nur, wenn man ganz vorne sitzt, wo der Papierkorb steht) :D
    - Malen
    - 3 gewinnt spielen (das mit den X und O)
    - Planen
    - je nach Lehrer auch essen
    - mit dem Lehrer unterhalten

    Das war's dann so im Groben :D