Hilfe gesucht! probleme mit zitaten!

von ( . ) ( . ), 03.09.03.

  1. ( . ) ( . )

    ( . ) ( . ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #1
    Hi wie ihr seht hab ich probleme mit zitaten. wie soln des funzen?
    ich steh leider total aufm schlauch auch wenn ich das forum schon von anderen seiten her kenne.
    und wie des mit der schriftgröße und farbe funktionieren soll versteh ich auch nicht. bitte helft mir ich will nicht dumm bleiben!!!!


    thx im vorraus.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 03.09.03   #2
    Moin...

    rechts oben an jedem Beitrag gibt es einen "zitat"-Button. Wenn du also mit Zitat auf einen Beitrag antworten willst, klickst du dadrauf statt auf "Antwort erstellen".
    Dann wird der entsprechende BB-Code in deiner Antwort gleich erzeugt. Ghet übrigens auch von Hand mit "Quote"-Tags (Syntax bzw.
    ). Das erzeugt dann die richtige Schriftfarbe und - größe mit der Überschrift "USER hat folgendes geschrieben"

    Jens
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.431
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 03.09.03   #3
    zu Schriftgröße und Farbe:

    Einen Text schreiben... ein Wort markieren und dann oben die Buttons B für fett i für kursiv usw. benutzen und sich nicht an den Tag-Hyroglyphen stören, die die Automatik einfügt...

    Es gehen aich mehrere gleichzeitig
     
  4. ( . ) ( . )

    ( . ) ( . ) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #4
    hat's gefunzt

    edit: juhu es klapps :D

    edit: und die farbe und größe

    edit: juhu ich kanns!! :D hab aber ganz schön lange gebraucht.

    edit: ein erklärungsversuch: ich hab schon mal auf zitat geklickt. da is zwar auch quote und so gekommen aber ams schluss von dem beitrag und dann stand halt nur zitat drunter und der text den ich zitieren wollte sah aus wie meiner. und des mit der größe. ich wusste nicht das man markierne muss.

    THX
     
  5. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.09.03   #5
    Hi,

    wenn Du so etwas erstellen willst:

    kannst Du das auch manuell erledigen. Die Eingabe sähe dann so aus:

    <quote>Das ist ein Zitat</quote>

    Nur musst Du statt der spitzen Klammern eckige verwenden...

    Gruß Günter
     
  6. ( . ) ( . )

    ( . ) ( . ) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #6
    thx nochmal.
    aber das hat mir .jens schon erklärt.

    aber trotzdem danke.


    edit: jetzt kann ichs wirklich
     
  7. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 03.09.03   #7
    Alles geklärt ?

    Wunderbar ;)

    -> Closed
     
  8. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.09.03   #8
    Hi,

    es gibt links neben dem "Absenden"- Knopf noch eine "Vorschau" - da kannst Du Dir genau anschauen, was Du mit Deinen Tags "anrichtest" - und z.B. auch Links, die Du setzt, testen, bevor Du sie unters Volk bringst ;-)

    Gruß Günter