Hilfe gesucht : Richtiges Verbinden ?

von sneep, 20.05.07.

  1. sneep

    sneep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #1
    Hi ,
    bin neu hier und hoffentlich im richtigen Unterforum

    Ich bräuchte mal hilfe von nem experten :

    Kann mir villeicht jemand sagen (oder evtl ne Grafik erstellen) wie ich folgende Midi Geräte miteinander verbinde :

    Ich hab als interface ein Steinberg Midex 8 , welches über USB
    an den PC(später dann Mac) angeschlossen werden soll

    Mein Probelm ist halt , wie ich die anderen Geräte untereinander und dann mit dem Midex8 verbinden soll , ich will nix kaputt machen

    hier die Komponenten :


    MAM - HP 48

    MAM - SLM 82

    BEHRINGER - ULTRAFEX EX 3000

    BEHRINGER - AUTOCOM MDX 402

    YAMAHA - MOTIF RACK

    YAMAHA - MCS2

    TC-HELICON - QUINTET

    KAWAI - K4R

    ROLAND - MT32

    ROLAND - PC200(keybord)

    ROLAND - CA-30

    KORG - X5DR

    VISCOUNT - EFX-1

    MONARCH - PATCH BOX

    M-AUDIO - FIREWIRE 410

    2 x Mikrofon

    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte !
    Kabel sind auch GENUG vorhanden.

    Bedanke mich schon mal...
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 20.05.07   #2
    Hi und Wilkommen im Forum!

    Sind ja nicht gerade wenig Geräte die du da hast! Aber wenn du genug Kabel hast, sei s recht...

    In dem Unterforum hier bist du zwar prinzipiell richtig, aber besser wäre vielleicht noch das Synths/Midi-Forum in der Tastendrücker-Abteilung! Ich weiß nicht, wie oft von dort jemand hier rein guckt, und die werden es dir wohl am besten erklären können!

    MfG, livebox

    // verschoben \\
     
  3. sneep

    sneep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #3
    Kann mir da wirklich hier niemand helfen ?
    Oder könnte das jemand aus nen Musikgeschäft vor Ort machen ?
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.07.07   #4
    ...als besitzer einer solch großen gerätschaft sollte es dir ein leichtest sein, ein paar geräte via midi zu verbinden?!?!

    viele deine geräte haben eigentlich schon mal gar kein midi, da effektgeräte oder line-mixer usw.... (mam - hp 48, mam - slm 82, ultrafex, autocom, patchbox, mikros, usw...)

    für den rest reichen dir ja dann schon fast die 8 midex anschlüsse, ohne das du midi through verwendest.
     
  5. sneep

    sneep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #5
    Okay könnt ihr löschen, hat sich mitlerweile erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping