hilfe gitarre brummt seit heute

von lostsoul, 18.06.04.

  1. lostsoul

    lostsoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #1
    meine gitarre brummt aber das merkwürdige ist das das brummen beim drehen oder kippen der gitarre lauter und leiser wird was kann das sein und was kann ich dagegen machen .hilfe ich habe morgen einen gig
     
  2. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.04   #2
    was hast du für ne Gitarre?? Hast du Humbucker oder Singlecoils?? Hast du villeicht nen Singlecoil auf Distortion?? Ist das brummen auch bei clean??

    Stehst du in der Nähe eines Magnetfeldes?? Das würde am ehesten erklären, warum beim Kippen das brummen stärker bzw. schwächer wird.
     
  3. sic

    sic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #3
    Also bei mir [ich spiel über DVD-Player/Surround System] brummts auch wenn ich den n bissel lauter mache, wenn ich die Gitarre hin und herwackel ändert sich das auch. Denke mal liegt irgendwie an nem magnetfeld, ich krieg auch schläge wenn ich gleichzeitig die gitarre und meinen Computertisch anfasse :eek:

    :D
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #4
    wenn du so en bisschen schaumstoff hast dann machst du hinten wo das tremolo drin sitzt auf und lkegst was schaumstoff under die federn so das die federn den schaumstoff zusammenpressen also ruhig gut was drunter dann dürfte es gehen ! wetten das ;-) hatte das prob bis jetzt an all meinen Gitarren! würd dir das ja gern machen weiß aber nicht wo du wohnst :D
     
  5. lostsoul

    lostsoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #5
    ich habe eine b.c.rich nj mit 2 hummbucker das mit dem magnet feld wär komisch weil ich immer an der selben stelle im proberaum stehe und ich hatte das problehm noch nie
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #6
    dann hat sich das mit dem schaumstoff ...also meinb damit kein schaum sondern naja aber hat sich ja erledigt wenn du nE BC has
     
  7. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.06.04   #7
    handy in da hosentasche ????
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.06.04   #8
    Ich hab nicht alles gelesen, aber zum Beispiel heute hab ich endlich den Fehler entdeckt, der mich seit ner Woche plagt: Das Kabel war einfach im Arsch!

    Manchmal sind es die banalen Dinge, an denen es hapert. Schau mal ob es das Kabel ist...
     
  9. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #9
    Hallo!

    Es kann sich auf ein Massekabel gelöst haben, dass dann beim bewegen mehr oder weniger Kontaktfläche hat und somit die Lautstärke des brummens verstellt!!

    Am besten mal alle Kabel an und in der Gitarre nachschauen und eine Zugprobe machen!! (aber nicht abreißen!!)

    Das wäre mein Vorschlag zu diesem Problem!!

    MFG

    B_8_B
     
Die Seite wird geladen...

mapping