[HILFE] Gitarre funktioniert nicht mehr!!!!

von salim, 06.12.07.

  1. salim

    salim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #1
    Guten Tag,
    komme gerade gestern Abend aus dem Urlaub. Gitarre liegt gut und bequem auf meinem Sofa; niemand hat sie angerührt. Heute: Komm aus der Schule, will üben und was ist - aus dem Lautsprecher kommt kein Ton von der Gitarre raus. Hab den Stecker für eine Stunde draußen gehabt, aber geht jetzt immernoch nicht.

    Bitte helft mir schnell!

    Vielleicht ist es ja ein leicht zu behebendes Problem.. würde ansonsten gleich zum Musikmarkt -Rendsburg ( in meiner Stadt ) gehen. Habe meine Gitarre dort vor 2 oder 3 Wochen neu zum Preis von 470 € gekauft. Ohne alles.

    mfg und danke im vorraus!
     
  2. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 06.12.07   #2
    Wär wohl am besten wenn du zum Musikgeschäft gehen würdest ;) , denn eine Ferndiagnose ist bei den Infos kaum möglich.

    -Der Amp funktioniert?
    -Alle Regler aufgedreht ;) (an amp und gitarre)?

    Ansonsten weiß ich auch nix, aber falls wirklich was kaputt ist hast du ja noch Garantie.
     
  3. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 06.12.07   #3
    Klär mal obs tatsächlich ander Gitte liegt.

    Nimm den Gitarrenseitigen Klinkenstecker, schalt den Amp auf moderate Lautstärke und tippe mit einem Finger auf die Spitze des Klinkenstecker. Du solltest ein Brummgeräusch im Amp hören immer wenn du mit dem Finger auf die Steckerspitze tippst.

    Hörst du das? --> Gitarre hat ein Problem
    Hörst du nichts? --> Amp oder Kabel hat ein Problem
     
  4. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #4
    ja, höre ich -_-
    verflucht! Die gitarre ist verdammt geil. Ich habe die gitarre vor 15 Tagen gekauft, ich bekomme eine neue, richtig? Also ist doch Garantie drauf? Ist ja schließlich ein elektrogerät. übrigens danke für eure hilfe!
     
  5. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 06.12.07   #5
    Hmm, vielleicht ist es bloß ein kleiner Fehler und die im Laden können ihn schnell reparieren :D
    Wenn nicht dann bekommst du eine Neue.

    Zählt eine Gitarre zu Elektrogeräte??? :confused::confused::)
     
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 06.12.07   #6
    Mach dir mal keinen Streß, auch eine absolute Kleinigkeit kann einen Totalausfall verursachen.
    Irgendwo'n Kabel ab oder ein Schalterkontakt, Potischleifer, etc... oxidiert.

    Schalt mal alle schalter an dem Teil einige male zwischen allen Positionen herum. Dreh die Potis mehrmals auf und zu und horche währenddessen ob irgendwas kommt.

    Wenn nicht trags zum Laden wenn das ne Kleinigkeit ist kannst du vielleicht sogar drauf warten.
     
  7. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #7
    puhg... bin ich glücklich. Ein Glück es lag nur am Kabel ( was mcih wunderte, weil ich den test gemacht hab ). der nette verkäufer hat mir eins geschenkt. vielen dank für eure hilfe !
     
  8. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 06.12.07   #8
    Welche Gitarre ist es denn?
     
  9. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 06.12.07   #9
    na hoffentlich wenigstens kein Billig-Kabel ;)

    Hauptsache du kannst wieder spielen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping