Hilfe! Gitarre lässt sich nicht mehr stimmen!

von quizzard, 17.06.04.

  1. quizzard

    quizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    17.06.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Hallo,
    Ich hab bei ebay ne les paul kopie von Johnson ersteigert. Da die Saiten auf die Bünde schlugen hab ich die Spannschraube vom Hals leicht angezogen und die Bridge ein wenig erhöht. Seitdem sagt mein Stimmgerät gar nichts mehr, wenn ich versuch sie zu stimmen (schlägt nur minimal aus, aber egal wie ich die Saiten spanne immer gleich weit). Auf mein Gehör kann ich mich leider nicht verlassen. Wo liegt da das Problem? Bitte helft mir. Bei meiner Fender Fat Strat funkt das Stimmgerät einwandfrei, nur bei der Paula tut sich nichts.
     
  2. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 17.06.04   #2
    hast du den volume poti ganz aufgedreht ?
     
  3. quizzard

    quizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    17.06.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #3
    Ja, sind beide voll aufgedreht und hab beide pu's an (gitarre funkt am verstärker)
     
  4. quizzard

    quizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    17.06.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #4
    Ich hab grad das Stimmgerät mit dem eingebauten Mikro verwendet und da schwankt die Fraquenz, wenn ich ne Saite anspiele. Die erreicht dann meistens kurz den richtigen Ton aber schwankt halt dauernd hin und her. Liegt das vielleicht am spannen vom Hals???
     
  5. Silberchip

    Silberchip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Vilsbiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #5
    Versuch einfach mal, die Pickups nach oben zu schrauben,
    also näher an die Seiten ran. Vieleicht sind die nur zu weit weg.
    Wenn das der fall ist, kriegt dein Stimmgerät einfach zu wenig Signal und zeigt dann nichts mehr an. Der Amp verstärkt das aber fast normal weiter.

    Greetz
    Silberchip
     
  6. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 18.06.04   #6
    Ich denke mal, das liegt am Stimmgerät. Bei dem was wir im Proberaum hatten war das auch so. Bei dem was ich zu Hause habe ist´s nicht so und das bei der gleichen Gitarre.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.06.04   #7
    Ne E-Gitarre übers Mikro vom Stimmgerät stimmen geht meist in die Hose. Geh lieber direkt rein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping