HILFE! gitarre mit wasser in kontakt gekommen => mögliche folgen?

  • Ersteller Klinkenkabel
  • Erstellt am
Klinkenkabel
Klinkenkabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
13.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
hallo!
vor ca einer woche sind "ein paar" wasserspritzer auf meine westerngitarre gekommen. :bad: :evil: :evil: :evil: fast das gesamte untere viertel des korpus war benetzt, ein paar tropfen sind auch an anderen stellen außen hingekommen, ein paar wenige IN den korpus reingegangen (hab ich lediglich durch kleine dunkle flecken im holz gemerkt). ich hab das wasser natürlich sofort mit küchenrolle aufgesaugt, so gut es eben ging.

zwei tage später hab ich dann drauf gespielt, die gitarre war etwas mehr verstimmt als sonst (es sind auch ein paar tropfen auf die saiten gegangen). die wasserflecken im korpus-inneren waren verschwunden.

Ca. eine woche später: hab keine verschlechterung der klangqualität bemerken können, meine gitarre spielt sich so gut wie eh und je. :rock::romeo:

:confused: muss ich doch noch mit irgendwelchen folgen von der geschichte rechnen? :confused: bisjetzt hab ich nix bemerkt, dass kaputt ist /fault /noch feucht ist.
hab lediglich ein bisschen ein mulmiges gefühl (vlt auch deshalb, weil ich die gitarre erst vor ca. eineinhalb monaten neu gekauft hab :D )
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht, dass es nach deiner Beschreibung zu Problemen kommen wird. Es könnte schlimmstenfalls sein, dass sich die Gitarre ein Weilchen etwas matt anhört, weil das Holz mehr Feuchtigkeit aufgenommen hat, als normalerweise. Aber das gibt sich von allein.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du sie mal einem Gitarrenbauer oder -Techniker vorstellen, der kann sich das mal anschauen. :)

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben