Hilfe: H&K Access Preamp und MIDI

von Jotun, 27.06.07.

  1. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Ich habe mir vor kurzem einen H&K Access Preamp zugelegt und versuche gerade mich mit der MIDI Steuerung vertraut zu machen.
    Mit PC-Befehlen habe ich keine Probleme, funktioniert wie bei jedem anderen MIDI-fähigen Gerät. Schwierig wird's bei CC-Befehlen.

    Das Problem: ich habe noch die alte Software Version drauf. D.h. CC# können den einzelnen Parametern nicht frei zugeordnet werden.:mad:

    Im Handbuch steht dazu folgendes: "In addition to PROGRAM CHANGE (preset change commands), CONTROL CHANGE data (changes to the individual parameters of the ACCESS) will also be received. For the CONTROLLER NUMBERS of the individual parameters of the ACCESS, refer to the table in the appendix."

    Der besagte Anhang ist aber leider nirgendwo zu finden.:screwy: Auf Anfrage bei dem H&K Support wurde mir gesagt, dass selbst in deren Datenbanken nur noch dieses Dokument vorhanden ist.....

    Ich hab schon versucht auf gut Glück irgendwelche CCs an den Preamp zu schicken, das hat aber leider nicht geklappt.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich die zugehörigen CC# rausbekommen kann, ich bin da inzwischen schon ein bisschen entäuscht. Immerhin soll der Access ja ein "vollständig" MIDI-Steuerbares Gerät sein.

    Vielleicht hat ja noch irgendwer ein altes Handbuch....


    Vielen Dank schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping