Hilfe, habe neues Ddrum gekauft!

von Pro, 16.04.04.

  1. Pro

    Pro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #1
    Erst mal ein herzliches Hallo zusammen.

    Ich bin neu in diesem Forum und komme nun mit meiner ersten Frage:

    Habe mich entschieden nach 12 Jahren wieder mit dem Schlagzeugspielen zu beginnen. Weil ich nur in der Wohnung üben kann, hab ich mir ein Ddrum4 zugelegt. Habe ein billiges Pearl mit Triggern. Das Anschliessen war ziemlich einfach. Es tönt sogar aus allen Kanälen. Nun aber bin ich mit der Base-Drum nicht so ganz zufrieden. Die tönt verhältnismässig zu dem Snar und den Toms ziemlich leise. Habe bei der Base-Drum auf volle Pulle eingestellt, nützt aber nichts. Habe ich etwas falsch gemacht. Dann möchte ich noch fragen, ob man da viel herumschrauben muss, oder ob die Werkseinstellungen schon gut genug sind. Ich möchte ja die Einstellungen nicht verschlimmbessern.

    Bin froh um jeden Tipp.

    Danke und Gruss

    Pro
     
  2. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Überprüfe, ob der Bass Drum Trigger richtig, am Fell haftet. Er sollte nicht nur davor hängen, sondern richtig drauf drücken.
     
  3. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #3
    Aber wie wärs im Zweifelsfall, wenn du alles andere leiser drehst, die Base voll und das Gesamtsignal verstärkst?
    Müsst ja eigentlich gehn.. :)
     
  4. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 17.04.04   #4
    schlaue leute würden jetzt sagen: "kauf dir holz beater die sind lauter!"
    aahaahaah

    Bassdrum und nicht Basedrum
     
  5. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 18.04.04   #5
    Heute war ich mit meinem BASEsisten beim BASSball spielen und musste dabei an meine BASE denken. loool :D
     
  6. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Guck vor allem, ob die ganzen Kabel richtig angeschlossen sind... Im Modul selbst kannst du noch die Lautstärke regeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping