Hilfe, habe neues Ddrum gekauft!

P
Pro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.04
Registriert
16.04.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Schweiz
Erst mal ein herzliches Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und komme nun mit meiner ersten Frage:

Habe mich entschieden nach 12 Jahren wieder mit dem Schlagzeugspielen zu beginnen. Weil ich nur in der Wohnung üben kann, hab ich mir ein Ddrum4 zugelegt. Habe ein billiges Pearl mit Triggern. Das Anschliessen war ziemlich einfach. Es tönt sogar aus allen Kanälen. Nun aber bin ich mit der Base-Drum nicht so ganz zufrieden. Die tönt verhältnismässig zu dem Snar und den Toms ziemlich leise. Habe bei der Base-Drum auf volle Pulle eingestellt, nützt aber nichts. Habe ich etwas falsch gemacht. Dann möchte ich noch fragen, ob man da viel herumschrauben muss, oder ob die Werkseinstellungen schon gut genug sind. Ich möchte ja die Einstellungen nicht verschlimmbessern.

Bin froh um jeden Tipp.

Danke und Gruss

Pro
 
Eigenschaft
 
Überprüfe, ob der Bass Drum Trigger richtig, am Fell haftet. Er sollte nicht nur davor hängen, sondern richtig drauf drücken.
 
Aber wie wärs im Zweifelsfall, wenn du alles andere leiser drehst, die Base voll und das Gesamtsignal verstärkst?
Müsst ja eigentlich gehn.. :)
 
schlaue leute würden jetzt sagen: "kauf dir holz beater die sind lauter!"
aahaahaah

Bassdrum und nicht Basedrum
 
Heute war ich mit meinem BASEsisten beim BASSball spielen und musste dabei an meine BASE denken. loool :D
 
Guck vor allem, ob die ganzen Kabel richtig angeschlossen sind... Im Modul selbst kannst du noch die Lautstärke regeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben