hilfe ! hals pickup geht nichtmehr !

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
DarioVon
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
der pickup meiner iceman gibt keinen ton mehr von sich, vor 15 gings noch, gitarre kurz weggelegt, kabel wieder reingesteckt, und aufeinma geht nichmehr !!
woran kann das liegen ? :(
 
Eigenschaft
 
Pickup schon demontiert und Kabel darunter überprüft?
 
keine panik man ;)


hört sich einfach nach ner abgefallennm Kabel an, sprich es war nicht richtig fest gelötet...mal aufmachen und nachschauen ob irgendwelche kabel lose rumhängen..
 
harvi schrieb:
keine panik man ;)


hört sich einfach nach ner abgefallennm Kabel an, sprich es war nicht richtig fest gelötet...mal aufmachen und nachschauen ob irgendwelche kabel lose rumhängen..

Genau,mach das mal.Hatte ich bei meiner Pacifica 012 auch
 
und was muss ich da jetzt aufschrauben ? *bedeppert bin*
und hm.. hab kein lötkolben im haus, muss ich montag vonner arbeit mitbringen
 
Du musst die vier Schrauben in den Ecken des Pickups abschrauben und das Teil nur abnehmen und nachsehen.
 
Könnte nicht auch das Pickup Kabel vom Poti abgegangen sein ? Das war mal bei meiner Epi LP so, ich hatte den SH-6 reingelötet, wohl nicht richtig angelötet :oops: :D , und nach ner Zeit, gabs manchmal nen Wackelkontakt, das heisst, manchmal funktionierte der PU nicht mehr, sobald ich mal gegens Potifach gehauen hab, gings wieder, danach hab ich einfach mal nachgeguckt und sah, das sich das Kabel stark gelockert hatte. Also neu angelötet und getz gehts ohne Ausfälle.
Also, wenn du nix am PU selbst findest, guck das Potifach nach. Auf der Rückseite der Klampfe ;)
 
Guck einfach mal nach,wie die Teile verlötet sind.Ich könnt mir vorstellen,dass wenn es daran liegt,die anderen Kabel auch nicht besonders gut verlötet sind-Heisst,wenn der Rest auch schon an einem Silbernen Faden hängt,löte das lieber gleich mit,sodass es auch alles vernünftig sitzt
 
Bei mir war einmal der Schalter kaputt, aber so etwas passiert nicht plötzlich! mfg Daniel
 
naja danke für die ganzen tipps leute.
ich werd die iceman morgen zum laden bringen, mal sehn was er sagt
 
DarioVon schrieb:
naja danke für die ganzen tipps leute.
ich werd die iceman morgen zum laden bringen, mal sehn was er sagt

NEIN, Sau sau Das wird verdammt teuer!(= Homer Simpson) ;)

mfg Daniel
 
so wurde repariert, war wohl nen kabel was locker hing, hat mich nix gekostet ^^ .. ach, wie ich meinen gitarren laden liebe
 
DarioVon schrieb:
so wurde repariert, war wohl nen kabel was locker hing, hat mich nix gekostet ^^ .. ach, wie ich meinen gitarren laden liebe
Denn Laden möchte ich wissen! Wie heißt er und wo ist er?

mfg Daniel
 
musik service berlin
is inner sonnenalle .
 
Wie ist deine Iceman sonst, Sound, Bespielbarkeit, Qualität?

mfg Daniel
 
ein traum..
sound gefällt mir sehr
bespielbarkeit top, jedoch gewöhnungsbedürftig
verarbeitung perfekt ..

ich liebe sie, und werd mir definitiv wieder eine kaufen (also ne iceman)
 
Hallo!

hab auch ein Pick-up Problem. Der steg-pu gibt nur noch leise töne von sich und die sind dann so verdammt höhenreich, dass man's nicht mehr aushällt.
kabel sind alle OK, hab ich schon gecheckt. Hab jetzt gehört, dass eine spule im pick-up hinüber sein könnte. Da ich die Gitarre aber gut behandelt habe würde mich das wundern...

was glaubt ihr, wass da faul sein könnte??
 
Spock's_Sunglass schrieb:
Hallo!

hab auch ein Pick-up Problem. Der steg-pu gibt nur noch leise töne von sich und die sind dann so verdammt höhenreich, dass man's nicht mehr aushällt.
kabel sind alle OK, hab ich schon gecheckt. Hab jetzt gehört, dass eine spule im pick-up hinüber sein könnte. Da ich die Gitarre aber gut behandelt habe würde mich das wundern...

was glaubt ihr, wass da faul sein könnte??

Wenns clean sehr leise und höhenreich klingt, verzerrt wieder etwas lauter (aber immer noch zu leise) und höhenreich, dann könnte es ne out of phase Schaltung sein.

Wenns clean etwas leiser ist, dabei aber sehr transparent und höhenreich, bei voller Verzerrung aber kaum leiser, nur etwas weniger fett, ists evtl. ein ungewolltes Splitting.
 
Ray schrieb:
Spock's_Sunglass schrieb:
Hallo!

hab auch ein Pick-up Problem. Der steg-pu gibt nur noch leise töne von sich und die sind dann so verdammt höhenreich, dass man's nicht mehr aushällt.
kabel sind alle OK, hab ich schon gecheckt. Hab jetzt gehört, dass eine spule im pick-up hinüber sein könnte. Da ich die Gitarre aber gut behandelt habe würde mich das wundern...

was glaubt ihr, wass da faul sein könnte??

Wenns clean sehr leise und höhenreich klingt, verzerrt wieder etwas lauter (aber immer noch zu leise) und höhenreich, dann könnte es ne out of phase Schaltung sein.

Wenns clean etwas leiser ist, dabei aber sehr transparent und höhenreich, bei voller Verzerrung aber kaum leiser, nur etwas weniger fett, ists evtl. ein ungewolltes Splitting.

Du meinst das da ein Kurzschluss sein könnte! aha Darum hast du denn Highc. Award ;) mfg Daniel
 
Hey Danke!

Könntset du mir das noch mal ganz kurz in dummie-sprache erklären, weil ich das auch noch meinem gitarren-retter irgendwie verklickern muss. Dieser ist nämlich bis jetzt der meinung da müsse ein neuer pick-up rein!

Schon mal danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben