Hilfe! Hip Gig: Snare und Base

von bubikAxx, 08.11.07.

  1. bubikAxx

    bubikAxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    21.03.14
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Guten Abend,
    es ist zum verzweifeln!
    Ich hab seit nem guten Jahr ein Hip Gig, hab aber nie wirklich gespielt, jetzt spiel ich halt richtig drauf, krieg aber die Snare und die Base nicht gut gestimmt!
    Die Base klingt nicht mal einen Hauch von fett.. und die Snare klingt einfach nur schlecht...
    was soll ich tun? ich hab alle Stimmmöglichkeiten ausprobiert!
    Mfg, bubikAxx
     
  2. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.11.07   #2
    Vielleicht dumme Frage aber kannst du denn gernell stimmen?
    Also schau einfach mal dass das Fell insich in Stimmung ist, wenns ganz übel verstimmt is, dann mach die felle ab und nochma neu drauf.
    Was für Felle sind denn drauf?

    Grüße
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
  4. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.11.07   #4
    Für die Zukunft:

    Es heißt Bass-Drum
     
  5. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 08.11.07   #5
    Man sollte mal wieder eine Rechtschreibreform durchführen in der das Wort Bassdrum in Basedrum umbenannt wird.

    Sonst werden die Anfänger das Wort in 1000 Jahren noch falsch schreiben :D


    (Falls das einer 1000 Jahre nachdem ich gepostet hab ließt kann er hier posten ob ich recht hatte. Vorrausgesetzt es gibt die Menschheit in 1000 Jahren noch... ;) )
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 09.11.07   #6
    Ich finde aber Base-Drum ist eine gute Alternative zu Bass-Drum. Denn immerhin bildet die Bass ein Art Basis des Schlagzeuges. ;)

    Nein Spaß bei Seite.

    Du solltest nicht nur stimmen, sondern dir auch die Böckchen und die Schrauben anschauen. Ich habe die Snare des Hip Gig als Side Snare und bei mir sind inzwischen 2 Böckchen bzw. 2 Schrauben im Arsch. Des verhält sich so, dass sich die Schrauben immer wieder lösen. Wenn man sie dann wieder anzieht kratschen sie ungemein und lassen sich nicht mehr vernüftig anziehen.
    Also auch mal bei dir nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping