Hilfe! House of the Rising Sun von WAR gesucht!

von anbeck, 21.02.06.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.02.06   #1
    allo,

    ich habe durch Zufall auf einem uralten "Oldie-Sampler" eine als "alternative Animals-Version" von House of the Rising Sun etikettierte Aufnahme gefunden. Das ganze ist minimalistisch arrangiert, mit einem Gitarren-Intro in gemächlichem Tempo. Nach den ersten Strophen kommt ein Schlagzeug-Break und dann ein recht jazziges Gitarrensolo. Leider wird das mittendrin ausgefaded.
    Auf der Aufnahme ist auch keine Orgel.
    Kennt jemand diese Version? Angegeben sind die Animals, und der Gesang ist auch mit Sicherheit von Eric Burdon, aber bisher war mir diese Aufnahme nicht bekannt.

    Ich würde es gerne mal komplett hören, falls es eine komplette Fassung geben sollte.

    Die Aufnahme stammt aus einer Box namens "100 Super Oldies - Too Good to Be Forgotten" und enthält 4 CDs, die anscheinend auch einzeln als "25 Super Oldies" erhältlich waren. Der gesuchte Song befindet sich auf CD 3 unter "Eric Burdon & The Animals: The House of the Rising Sun".

    Eine Jahreszahl ist weder von der Pressung noch vom Song vorhanden, es ist eine Billigst-CD, das "Booklet" ist nur auf der einen Seite mit einem Cover bedruckt, die Innenseite ist weiß.

    Das einzige, was auf ein Label schließen läßt ist der Aufdruck "Happy Days". Das ganze ist "Printed in Holland", irgendwo anders steht "Fortress, Utrecht, Holland".

    Eine Suche im Internet hat ergeben, daß dieser Song auf einer Platte namens "Greatest Animal Hits" von Eric Burdon zu finden ist. Das Review allerdings gibt an, daß es sich bei den meisten Songs um Aufnahmen von Burdon mit WAR handelt.
    Hier gibt's mehr dazu, man kann auch in die Aufnahme reinhören:
    <http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&token=ADFEAEE57A1ED946AC7120C59C3D41CABF53FF1CDB4DE99A1B320451D9A91319A82E52DB54FD95CFAEF875AB7BAFFF28E85C05D6C8E456FACC1740&sql=10:3k27gjwr86ip>

    Kennt sich hier jemand mit WAR aus? Oder weiß jemand, wo ich jemanden finden kann, der sich mit WAR auskennt? Ich konnte leider keine Platte von denen finden, wo eine House of the Rising-Sun Aufnahme drauf wäre.

    Bin für jede Information dankbar!!

    Grüße,
    Andre
     
Die Seite wird geladen...