Hilfe ich brauche schnell daten zu dem Gyatone GA-940

  • Ersteller Metal-Papst
  • Erstellt am
M
Metal-Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
79
Kekse
158
Hallo zusammen
Ich brauch mal eure hilfe.
Mir hat jemand einen Gyatone GA-940 angeboten.
Er hat zu dem amp leider nicht die geringsten daten.
deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch die daten des amps kennt.
des weiteren wollte ich wissen ob dieser amp noch 50 euro wert ist weil dieser defekt ist
oder ob ich die finger davon lassen sollte.
und was würde es mich kosten diesen reparieren zu lassen (würde auch was selber machen liegt nur daran was kaputt ist bei den endstufen röhren wäre ich vorsichtig hohe spannung und ich muss den Bias ja noch einstellen).
Und lohnt es sich überhaupt diesen zu reparieren.

danke schon mal im voraus für eure antworten

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen
Ich brauch mal eure hilfe.
Mir hat jemand einen Gyatone GA-940 angeboten.
Er hat zu dem amp leider nicht die geringsten daten.
deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch die daten des amps kennt.
des weiteren wollte ich wissen ob dieser amp noch 50 euro wert ist weil dieser defekt ist
oder ob ich die finger davon lassen sollte.
und was würde es mich kosten diesen reparieren zu lassen (würde auch was selber machen liegt nur daran was kaputt ist bei den endstufen röhren wäre ich vorsichtig hohe spannung und ich muss den Bias ja noch einstellen).
Und lohnt es sich überhaupt diesen zu reparieren.

danke schon mal im voraus für eure antworten

Gruß
Jens

ich schätze mal du meinst den Guyatone 940, oder?

habe gerade mal kurz gegoogelt, vielleicht kannst du hier mal auf englisch nachfragen, der verkäufer weiss eventuell mehr über die kiste...

wenn du nicht genau weisst, was defekt ist, wird dir hier wohl keiner einen genauen preis sagen können :p

ps: ist das der aus dem flohmarkt hier im board?
 
Hi
Danke für deine Hilfe.
ja denn amp habe ich hier im flohmarkt gesehen und war bei dem preis sehr angetan weil man sonst für Röhren ein heiden moos ausgibt.

Gruß
Jens
 
Hi
Also ich habe den Verkäufer mal angesprochen und er hat mir jetzt geantwortet.
Er sagt das wenn man ihn anmacht und eine geräte sicherung einsetzt diese sofort wieder rausfliegt, ich weiß fern analyse ist schweer bis unmöglich aber weiß vieleich einer ungefähr was das sein könnte?
schon mal danke für eure antworten

Gruß Jens
 
Hi
Ich habe den Amp Nun hier.
Um ihn Reparieren zu Können brauche ich noch Technische daten zu dem Amp.
Ist denn niemand hier aus dem Board im Besitz dieses Amps und kenn auch technische daten dazu.
Denn im Internet findet man nichts zu dem amp die seite der Firma ist japanisch
naja ich kann leider kein Japanisch. eine Englische oder Deutsche seite gibt es nicht.
deshalb probiere ich es hier

Danke schon mal für eure antworten
 
Hallo Zusammen
ich habe mitlerweile schon gefühlte 3 Stunden mit dem suchen eines schaltplans zzu dem amp verbracht.
Nur nirgends finde ich etwas dazu.
Hat vieleicht von euch jemand einen schaltplan zu dem Amp?
und kann ihn mir geben.

Gruß
metal-papst
 
des weiteren wollte ich wissen ob dieser amp noch 50 euro wert ist weil dieser defekt ist
oder ob ich die finger davon lassen sollte.

Das hängt doch wohl nicht unerheblich davon ab, was daran defekt ist.

Eine defekte Sicherung oder ein Totalschaden weil er komplett ausgebrannt ist?;)

und was würde es mich kosten diesen reparieren zu lassen (würde auch was selber machen liegt nur daran was kaputt ist bei den endstufen röhren wäre ich vorsichtig hohe spannung und ich muss den Bias ja noch einstellen).

136,86 inkl. Mehrwertsteuer... das kostet eine Reparatur dieses Amps immer. Egal welcher defekt und bei welchem Techniker. Glaubst Du mir nicht? Siehst Du, ich auch nicht.

Wenn Du keine Ahnung von Röhrentechnik hast, dann lass bitte komplett die Finger von der "Reparatur" eines Röhrenamps. Die hohen Spannungen liegen nicht nur an den Endstufenröhren an.

Und lohnt es sich überhaupt diesen zu reparieren.

Das hängt eben davon ab was defekt ist, was der Amp wert ist und vor allem wie seine Nützlichkeit für dich und deinen Sound zu bewerten ist.

Ein Amp der geil klingt und einem persönlich gefällt wird in aller Regel immer wert sein repariert zu werden.

Zu dem wert? Keine Ahnung, Ebay könnte da eventuell helfen. Im Allgemeinen hat Guyatone durchaus gute "Clones" hergestellt, die Preise für manche Modelle steigen gerade doch stetig an. Gesuchte Sammlerstücke sind sie aber noch lange nicht.
 
Mit einigen Jahren Erfahrung in Röhrentechnik und entsprechenden Elektrotechnik-Kenntnissen, kann man sicher auch ohne Schaltplan zumindest grobe Fehler lokalisieren - dazu braucht man aber wenigstens ein Oszilloskop, ein Multimeter und einen Signalgenerator.
Selbst wenn Du einen Schaltplan hättest würde Dir kein seriöser Elektroniker Ferntipps für die Reparatur eines Hochspannungsführenden Gerätes geben.

Bring den Amp in eine Werkstatt, dann wirst Du sehen ob der Blindkauf wirklich lohnend war. Denn selbst wenn er wieder repariert ist, weißt Du noch lange nicht ob er Dir klanglich zusagt.
 
Ich habe jetzt den schaltplan von Guyatone erhalten.
habe mich da durchgewurschtelt bis ich ne e-mail adresse gefunden habe.
begebe mich nun an den amp.
 
Ich hoffe für dich, dass du es überlebst.
 
Hey!
Besitze auch einen Guyatone GA-940!Könntest du mir den Schaltplan zusenden?
Hier meine Emailadresse: [hier stand mal die Adresse - ich empfehle, diese nicht so öffentlich zu posten, gibt nur Spam und auf der untenstehenden Webseite steht sie sowieso nochmal + Kontaktformular]
Homepage:www.nettermann71.de
Danke!
Gruß,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben