Hilfe ich find einfach keine band

von kleinershredder, 27.04.04.

  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 27.04.04   #1
    Egal was ich mache
    Mit allen Musikern die auch metal spielen prob ich 2-3 mal und dann is schluss keiner von denen hat Zeit. entweder sie treffen die Freundin ham was anderes vor die oma hat geburtstag usw.
    Ich möcht aber endlich mal vernünftige Musik machen mit leuten die so zuverlässig sind dass man sooft probt das man mal mehr macht als das jammen bei den ersten proben. Was habt ihr für Tips wie man an ne vernünftige band kommt.
     
  2. dead_man

    dead_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    212
    Erstellt: 27.04.04   #2
    zunächst mal natürlich nicht aufgeben!!!
    kleinanzeigen lesen -> alles.de oder auf thomann.de
    anzeigen aufgeben, natürlich solltest du da schon expliziet reinschreiben was für mucke du machen willst usw.

    wirst sehn' auch wenn nicht sofort 'ne komplette band zusammen kommt, du lernst schonmal den einen oder anderen kennen, auf den du später zurückgreifen kannst.

    wir ham' letztes jahr auch ca. 10 gitarristen antanzen lassen und keiner hat was getaugt. und auf einmal hat's geklappt...

    sers
     
  3. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #3
    ich such uach ne band die lieder von dimmu borgir ,slipknot,dark funeral spielt aber ich find keine das ist so demuetigend :(
    will an die vocals :D :D
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 13.05.04   #4
    Guckst du Flohmarkt weiter unten im Board...
     
  5. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #5
    Hab ich schon gemacht.
    Haben flomarkt erst gesehen als thread fertig war
     
  6. Gecko

    Gecko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    27.05.04
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #6
    Du suchst ne Band? was für ein zufall, ich auch...

    Aber was mir ersma wichtiger wäre is ein Proberaum, wenn du einen hast können wir uns ja noch ein paar leute holen & eine Band gründen...

    Meine Favorites sind Nu-Metal/X-Over, Punkrock, Alternative, Hardcore

    Was ich nicht mag ist Trash, True Metal,

    Wenn du lust hast, schreib mir ne E-Mail...

    Ich wohne in Goldbach und spiele seit 3 Jahren Gitarre (mein Equipment steht im Profiel)

    Greetz Benne
     
  7. kleinershredder

    kleinershredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #7
    Wo ist denn Goldbach?
     
  8. Mazeonline

    Mazeonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.04
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #8
    Fängt ja schonmal gut an... *g*
     
  9. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #9
    wohnt denn hier keiner in der nähe augsburg :)
    will auch ne band gründen ........ :D
     
  10. Gecko

    Gecko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    27.05.04
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #10
    Goldbach ist ein Vorort von Aschaffenburg
     
  11. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.05.04   #11
    Ich wohne bei Augsburg aber Slipknot muss ich net haben :)
     
  12. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #12
    was dann denis ?? :D
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.05.04   #13
    Das Problem ist das man unter Umstaenden sehr 'weit' fahren muss wenn man eine einigermassen professionel eingestellte Band will.

    Bei uns fahren 2 Leute locker um die 130 km zur Probe ( Nur eine Strecke also das Gleiche nochmal zurueck). Aber anders gehts eben meistens nicht ausser man lebt damit manche Bandpositionen nicht optimal gefuehlt zu haben..

    Ich hatte auch das Problem das ich mit den Leuten bei mir aus dem Kreis einfach nicht weiter gekommen bin und das die Einstellung der Leute einfach zu 'lasch' war. irgendwann hab ich den Sprung gewagt und hab auch mal weiters weg nach Leuten gesucht. Es ist zudem sehr schwer die Richtigen zu finden. Eine Band ist wie eine Beziehung mit allen Hoehen und Tiefen.

    Geb die Hoffnung nicht auf. Entweder immer weiter schauen und einfach immer wieder bewerben. Auch ruhig mal Bands antesten von denen man im ersten Moment denkt der Musikstil passt nicht ). Oder selbst die Sache in die Hand nehmen und Leute zusammen suchen ( Dann allerdings wie schon erwaehnt am besten schon einen Proberaum haben weil das ist wirklich eins der groessten Probleme ). Wenn ich einen Musiker fuer die Band wollte bin ich einfach hin und hab im das Angebot gemacht egal ob er schon in einer Band war. Er muss selbst wissen ob er es annimmt oder nicht und ob er glaubt er kommt mit mir oder seiner andern Band weiter. Da musste schon ein wenig Schwein sein was das angeht.
     
  14. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #14
    ja da haste wohl recht recht ich werd immer weiter suchen müssen bis ich welche find :O
     
Die Seite wird geladen...