Hilfe ich find einfach keine band

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Egal was ich mache
Mit allen Musikern die auch metal spielen prob ich 2-3 mal und dann is schluss keiner von denen hat Zeit. entweder sie treffen die Freundin ham was anderes vor die oma hat geburtstag usw.
Ich möcht aber endlich mal vernünftige Musik machen mit leuten die so zuverlässig sind dass man sooft probt das man mal mehr macht als das jammen bei den ersten proben. Was habt ihr für Tips wie man an ne vernünftige band kommt.
 
Eigenschaft
 
zunächst mal natürlich nicht aufgeben!!!
kleinanzeigen lesen -> alles.de oder auf thomann.de
anzeigen aufgeben, natürlich solltest du da schon expliziet reinschreiben was für mucke du machen willst usw.

wirst sehn' auch wenn nicht sofort 'ne komplette band zusammen kommt, du lernst schonmal den einen oder anderen kennen, auf den du später zurückgreifen kannst.

wir ham' letztes jahr auch ca. 10 gitarristen antanzen lassen und keiner hat was getaugt. und auf einmal hat's geklappt...

sers
 
ich such uach ne band die lieder von dimmu borgir ,slipknot,dark funeral spielt aber ich find keine das ist so demuetigend :(
will an die vocals :D :D
 
Guckst du Flohmarkt weiter unten im Board...
 
.Jens schrieb:
Guckst du Flohmarkt weiter unten im Board...
Hab ich schon gemacht.
Haben flomarkt erst gesehen als thread fertig war
 
Du suchst ne Band? was für ein zufall, ich auch...

Aber was mir ersma wichtiger wäre is ein Proberaum, wenn du einen hast können wir uns ja noch ein paar leute holen & eine Band gründen...

Meine Favorites sind Nu-Metal/X-Over, Punkrock, Alternative, Hardcore

Was ich nicht mag ist Trash, True Metal,

Wenn du lust hast, schreib mir ne E-Mail...

Ich wohne in Goldbach und spiele seit 3 Jahren Gitarre (mein Equipment steht im Profiel)

Greetz Benne
 
Wo ist denn Goldbach?
 
Fängt ja schonmal gut an... *g*
 
wohnt denn hier keiner in der nähe augsburg :)
will auch ne band gründen ........ :D
 
Goldbach ist ein Vorort von Aschaffenburg
 
Ich wohne bei Augsburg aber Slipknot muss ich net haben :)
 
was dann denis ?? :D
 
Das Problem ist das man unter Umstaenden sehr 'weit' fahren muss wenn man eine einigermassen professionel eingestellte Band will.

Bei uns fahren 2 Leute locker um die 130 km zur Probe ( Nur eine Strecke also das Gleiche nochmal zurueck). Aber anders gehts eben meistens nicht ausser man lebt damit manche Bandpositionen nicht optimal gefuehlt zu haben..

Ich hatte auch das Problem das ich mit den Leuten bei mir aus dem Kreis einfach nicht weiter gekommen bin und das die Einstellung der Leute einfach zu 'lasch' war. irgendwann hab ich den Sprung gewagt und hab auch mal weiters weg nach Leuten gesucht. Es ist zudem sehr schwer die Richtigen zu finden. Eine Band ist wie eine Beziehung mit allen Hoehen und Tiefen.

Geb die Hoffnung nicht auf. Entweder immer weiter schauen und einfach immer wieder bewerben. Auch ruhig mal Bands antesten von denen man im ersten Moment denkt der Musikstil passt nicht ). Oder selbst die Sache in die Hand nehmen und Leute zusammen suchen ( Dann allerdings wie schon erwaehnt am besten schon einen Proberaum haben weil das ist wirklich eins der groessten Probleme ). Wenn ich einen Musiker fuer die Band wollte bin ich einfach hin und hab im das Angebot gemacht egal ob er schon in einer Band war. Er muss selbst wissen ob er es annimmt oder nicht und ob er glaubt er kommt mit mir oder seiner andern Band weiter. Da musste schon ein wenig Schwein sein was das angeht.
 
ja da haste wohl recht recht ich werd immer weiter suchen müssen bis ich welche find :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben