Hilfe im Dschungel der Begriffe

O
olimes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
14.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

bin auf dem Gebiet der Beschallung und Abnahme von Instrumenten absoluter Neuling. Wir wollen uns jetzt ein neues Mischpult kaufen und diverse anderer technische Geräte. Doch wenn ich im Laden stehe und der Verkäufer erzählt mir was das Gerät alles kann und so verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich suche ein Buch oder auch zwei, wo ich leicht vwerständlich die Grundlagen im Bereich PA und Recording lernen kann und auch entnehmen kann, was die einzelnen Geräte machen und welche man wann braucht.
Hoffe mir kann geholfen werden.
HAbe bisher bei PPV gesucht bin mir aber nicht so sicher welches Buch ich brauchtr.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Oder du fragst den Verkäufer was das ganze Zeug heißt das er verzapft. Dann weißt du auch gleich ob er wirklich Ahnung hat (wenn er es dir erklären kann) oder nur nachplaudert was er in den Verkaufsschulungsunterlagen markiert hat.
 
Hi,

die Idee mit dem Verkäufer ist gar nicht verkehrt ;)

Ich habe das PA-Handbuch auch. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Abgesehen vom Inhalt, ist es auch "locker" geschrieben. Manchmal ist es allerdings kapitelübergreifend, da heißt, du wirst auch hier mal 1 bis 2 Begriffe pro Kapitel nachschlagen. Endweder weiter hinten im Buch oder im Netz. Das Problem ist einfach, dass die ganze Materie so komplex ist, dass man kaum bei "0" anfangen kann zu erklären, sondern auch schon mal ein Wort wie "Leistung" oder "Impedanz" am Anfang fällt.
Das dürft aber alles kein Problem sein... Auf jeden Fall dicke Empfehlung!

Schöne Grüße
 
Ja vielen Dank dann erst einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben