Hilfe, irgendwie stimmt was nicht!

Amber
Amber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
14.12.04
Beiträge
214
Kekse
60
Ort
Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
Irgendwie glaub ich spiel ich falsch...

Naja.. manchmal, entweder bei der E ( 1- 3 bund) oder G (genau 7. bund) saite klingt es richtig elektronisch, ich weiß nicht ob ihr wisst, was ich meine, halt richtig komisch bei der G-Saite (7. B.) kommt nicht mal ein richtiger ton zustande, nur wenn ich beim spielen die seite etwas auf dem hals hochdrücke, dann klingt es aber immernoch richig elektronisch (ohne verstärker)

Woran könnte das denn liegen, eher gitarre oder an den saiten???
 
Eigenschaft
 
Hä?

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich folgen, aber Bässe und auch Gitarren haben gelegentlich sogenannte "Deadspots". d. h. es gibt Töne auf dem Griffbrett die etwas anders klingen als an anderen Stellen des Griffbrettes. Das habe ich auf meinem alten Jazzbass je nach verwendetem Saitensatz auch bemerkt.

Durch einen Satz guter neuer Saiten könnte das Problem behoben sein.
 
kannste vielleicht mal genauer sagen wie elektronik klingt. ??

snarrt die seite an der stelle sehr stark??
 
bei mir hat immer der 8te bund auf der e-saite geschnarrt, jetz habsch mir neue saiten gekauft (noch dicker als die alten -.-)
und ales is wunderbar:great:
 
freaky_fnk schrieb:
kannste vielleicht mal genauer sagen wie elektronik klingt. ??

snarrt die seite an der stelle sehr stark??

Auch, aber es klingt halt gar nicht nach ner Gitarre, naja.. ich glaub ich werd mir dann mal neue Saiten besorgen... Kostet ja nicht viel...

PS: Mist für meine a gitarre muss ich mir auch mal wieder neue saiten besorgen . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben