Hilfe, irgendwie stimmt was nicht!

von Amber, 05.05.05.

  1. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 05.05.05   #1
    Irgendwie glaub ich spiel ich falsch...

    Naja.. manchmal, entweder bei der E ( 1- 3 bund) oder G (genau 7. bund) saite klingt es richtig elektronisch, ich weiß nicht ob ihr wisst, was ich meine, halt richtig komisch bei der G-Saite (7. B.) kommt nicht mal ein richtiger ton zustande, nur wenn ich beim spielen die seite etwas auf dem hals hochdrücke, dann klingt es aber immernoch richig elektronisch (ohne verstärker)

    Woran könnte das denn liegen, eher gitarre oder an den saiten???
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 05.05.05   #2
    Hä?

    Ich kann Dir jetzt nicht wirklich folgen, aber Bässe und auch Gitarren haben gelegentlich sogenannte "Deadspots". d. h. es gibt Töne auf dem Griffbrett die etwas anders klingen als an anderen Stellen des Griffbrettes. Das habe ich auf meinem alten Jazzbass je nach verwendetem Saitensatz auch bemerkt.

    Durch einen Satz guter neuer Saiten könnte das Problem behoben sein.
     
  3. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.05.05   #3
    kannste vielleicht mal genauer sagen wie elektronik klingt. ??

    snarrt die seite an der stelle sehr stark??
     
  4. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.05.05   #4
    bei mir hat immer der 8te bund auf der e-saite geschnarrt, jetz habsch mir neue saiten gekauft (noch dicker als die alten -.-)
    und ales is wunderbar:great:
     
  5. Amber

    Amber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 06.05.05   #5
    Auch, aber es klingt halt gar nicht nach ner Gitarre, naja.. ich glaub ich werd mir dann mal neue Saiten besorgen... Kostet ja nicht viel...

    PS: Mist für meine a gitarre muss ich mir auch mal wieder neue saiten besorgen . . .
     
Die Seite wird geladen...

mapping