Hilfe: Kaufberatung Bei Lehrbüchern

  • Ersteller ghost_dog
  • Erstellt am
G
ghost_dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!
Die Sache ist die: Ich will mir in sehr naher Zukunft ein Lehrbuch zum Thema E-Gitarre kaufen. Allerdings bin ich unschlüssig welches Buch ich kaufen sollte. Ich bin kein echter Anfänger mehr deswegen suche ich nicht nach einem Buch für Neueinsteiger. Allerdings will ich trotzdem etwas was auch Grundlagen enthält. Mein Musiklehrer hat mir das Buch "Rock Guitar Secrets" empfohlen, allerdings bin ich auf amazon auf ein anscheinend besseres Buch gestoßen. Es heißt "Total Rock Guitar" von Troy Stetina. Das es englischsprachig ist stört mich nicht, ich weiß bloß nicht welches ich mir kaufen sollte. Kennt ihr vielleicht noch andere Lehrbücher die empfehlenswert sind?

Gruß ghost_dog
 
Eigenschaft
 
Kauf dir das ROCK GUITAR SECRETS!!! Das ist das geilste Buch, welches ich je vor die Augen bekam. Es ist auf das Solo-Spiel konzentriert und enthält viele Spieltechniken wie Tapping, Sweeping usw. Kauf es dir!!!
 
Also ich habe beide der genannten Bücher und würde dir zu dem Buch von Stetina raten. Er packt alle zu lernenden Techniken gleich in von ihm komponierte Stücke (die rocken wie Sau und decken alle Bereiche des Rock ab), so macht das Übe wirklich Spaß. Das Buch von Fischer macht auf mich eher einen altbackenen Eindruck und ich habe das Gefühl, dass nicht wirklich alle Lektionen aufeinander aufbauen, so benutzt er schon im ersten Kapitel Techniken, die erst weiter hinten erläutert werden. Total Rock Guitar dagegen ist so aufgebaut, dass man es von vorne nach hinten durcharbeiten kann. Wenn du dich für Rock Guitar Secret entscheiden solltest, könnte ich dir das Ding verkaufen :cool:
 
Es gibt die Troy Bücher teilweise auch in deutsch...musste mal woanders als bei amazon schauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben