Hilfe ! Korg X5 D hat plötzlich seinen Geist aufgegeben

  • Ersteller famekeys
  • Erstellt am
famekeys
famekeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
09.03.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Oestrich-Winkel, Germany
Dabei hänge ich doch so an diesem Teil...

Was würdet ihr machen? Ich habe den Synth schon ein paar Jahre und war immer voll zufrieden damit. Lediglich das Netzteil hatte ab und zu einen Wackelkontakt.
Jetzt bin ich vor ein paar Tagen hin und wollte anschalten - Nix - keine Stromversorgung mehr!

Habe das Netzteil durch ein nachgewiesen funktionierendes (mit passenden Werten) ersetzt - bleibt dabei; kein Saft. Dann habe ich das Gerät aufgeschraubt, um nach einer Sicherung zu suchen - auf Anhieb nichts gefunden. Der Korg bleibt dunkel und stumm.

Nun stehe ich vor folgender Alternative: Als defektes Gerät versteigern oder es kennt sich jemand aus und gibt mir einen Tipp. Was könnte die Reparatur kosten? Kann man was selber machen ?

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen - Dankeschön !!:weep:
 
Eigenschaft
 
Weitere Alternative wäre sich nach einem Ersatzgerät umzuschauen, z.B. auf Quoka oder Ebay Kleinanzeigen. Die Dinger werden nicht selten für einen Hunni angeboten. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich lohnt das Board reparieren zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube das Problem ist einfach beim Netzteil.
Der X5D ist sehr heikel was Netzteile anbelangt.. ich kann mir vorstellen dass es nur am Netzteil liegt!
Würde mal bei Korg nachfragen ob die noch ein solches Netzteil an Lager haben...

Habe meinen X5D mit einem anderen Netzteil (mit gleichen Werten) auch nie zum laufen gebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Netzteil im Gerät? Ist das denn modular austauschbar - oder doch fest mit dem Board verbunden?
Na egal, Danke für den Tipp - ich hör´mich mal bei KORG um...! :)
 
Also das Netzteil im Gerät? Ist das denn modular austauschbar - oder doch fest mit dem Board verbunden?
Na egal, Danke für den Tipp - ich hör´mich mal bei KORG um...! :)
Der X5D hat nur ein externes Netzteil. Das sollte der Korg-Vertrieb eigentlich noch liefern können. Stimmt denn bei deinem Universal-Netzteil die Polarität am Stecker, der in den X5D gesteckt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben