Hilfe: Kristal

  • Ersteller Evasion
  • Erstellt am
Evasion
Evasion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.06
Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Kekse
1
Hi, also ich hab ein Problem:

Ich nehme etwas mit Kristal auf, dann füge ich mit dem Mixer einen Effekt hinzu (z.b. KristalReverb)
Ich bounce das File, allerdings wird der Effekt dann nicht in die WAV Datei übernommen (ich kann ihn quasi nur hören, wenn ich die Datei über Kristal abspiele)

Wie kann ich machen, das ich ne WAV DAtei krieg, in der der Effekt bestehen bleibt ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß,
Det :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen ? Gäbe es ein alternatives Programm zu Kritsal mit dem ich das bewerksteligen könnte ?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet !

MFG
Det :)
 
Was verstehst du denn unter "bouncen"?
 
Gleiches Problem auch bei mir.

Unsaubere Lösung, aber funktioniert:
Das ganze mit den Effekten abspielen, bei Aufnahmequelle auf "Was Sie hören" "line out" oder so, und dann nochmal aufnehmen. Dabei dürfen natürlich auchkeine anderen Programme etc. Geräusche machen, die sind sonst mit drauf.
 
Hm echt ne unsaubere Lösung, aber da hab ich mir auch schonmal gedanken drüber gemacht ... werds mal Versuchen thx:)

Mit einem anderen Programm bekommt man sowas nicht hin ? Kann ich mir garnicht vorstellen ...

Naja
Gruß,
Det!
 
Also ich nehme auch mit Kristal auf und benutze immer VSTs. Habe dieses Problem nicht und weiß auch nicht woran es liegen könnte...
 
Ich hab jetz was aufgenommen hab aber keine ahnung wie ich das exprotieren soll.

Wenn ich auf export mixdown geh kommt immer ne fehlermeldung: Estimated mixdown length is zero...

Bitte um Hilfe

Prob hat sich erledigt.
 
Hallo wenn du einen mixdown erstellen willst in kristal musst du die "timelinelocators" oder wie die heißen, setzen. sie zeigen an, wo das lied beginnt und endet. da normalerweise das lied eh auf der timeline oben ca. bei null beginnt , lässt du es so. dann hältst du die strg-taste gedrückt und setzt den "locator" auf der timeline ab, wo das lied endet. nun klickst du auf "export mixdown", wählst das format( wav, aiff, ogg oder flac) und die bitrate aus, bennenst es und exportierst es.

hoffe, dass ich es verständlich ausgedrückt habe, sonst erkläre ichs neu.

edit: ups, da steht problem erledigt. folglich war meine schreibarbeit umsonst. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben