[Hilfe: Lackschäden] Kriegt man sowas wieder repariert?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hi, bin grade an nem Bass interessiert, aber der hat unten ein paar "Dongs"
Die schaun auf dem Foto auch ziemlich dreckig aus, guckt mal selber:

bass007.jpg


meint Ihr sowas kann man irgendwie wieder wegbekommen, mit putzen oder so?
Also die tiefen natürlich ned, aber so schwarze kratzer und so
 
Eigenschaft
 
Hmm entweder neu lackieren wenns dich so stört oder mal bei diesen Autolackieren fragen, die sich auf die Beseitigung von Kratzern und kleinen Lackpatzern spezialisiert haben (sonst wird ja immer das komplette Teil neu lackiert).
Mit Putzen..glaub nicht, dass du damit so weit kommen wirst.
 
Vielleicht gehts mit einem "Schmutzradierer". Diese Teile sind echt gut beim Siff entfernen, der kratzer bleibt natürlich.
 
So, was anderes:

Hab an meinem Preci so klitze kleine Lackplatzer! Schauen aber so aus, als wäre das nur der Klarlack.
Kann ich da mit Nagellach, also Transparenten, was machen oder gibts da noch was besseres?
Einfach nur um das zu versiegeln, dass es nicht größer wird oder den farblack abschmirgelt?
 
Ich Zitiere mich mal selbst
Kenne die Konsistenz von klarem Nagellack nicht, aber wenn es nur ein kleiner striemen ist der wirklich nur hauchdünn auf dem Klarlack ist würde ich entweder micromesh benutzen (Alternativ tuts auch Politurpaste welche man auch für Handydisplays benutzt). Wenn es doch etwas gröber ist, mit Schleifpapier den Dong "rausschleifen" und dann wieder mit Politur drüber.

Wenn der Dong doch etwas Gröber ist, fein anschleifen, mit Klarlack leicht besprühen und dann wieder abschleifen. Theoretisch sollte es auch mit Nagellack gehen obwohl er, glaube ich, etwas elastischer ist, sonst würde er ja öfters reissen da der Nagel sich ja auch biegt und dehnt.

Also nochmal kurz: Ja, es sollte gehen sorfern du keinen Glitzer Lack erwischst. Trotzdem würde ich vorher mal den Lack an einem anderen Gegenstand austesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben