hilfe:laptop in pxr4 macht nebengeräusche

A
al
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
16.01.04
Beiträge
697
Kekse
422
Ort
OuttathisWorld
wenn ich vom laptop-ausgang (line-out) in mein pxr4 einspiele gibts nebengeräusche und der sound ist murksig (dünn). gleicher effekt wenn ich direkt in den aux vom amp gehe.
tritt bei allen programmen auf.

kabel habe ich schon getauscht, ohne verbesserung.
an der stereoanlage klingts normal.

hat jemand eine idee? bin ratlos.
danke!
 
Eigenschaft
 
bei einem laptop würde ich dir zur einener externen soundkarte raten, eine günstige usb karte wäre die creative mp3, beim notebook hast du immer nebengeräusche vom lüfter, festplatte oder cd-rom liegt ja alles neben einenander, wirst du auch nicht wegbekommen ausser wie erwähnt mit einer externen soundkarte. wieviel geld hast du zur verfügung wenn ich fragen darf?
 
danke erstmal für den tip.
ich hatte bisher einen desktop, da waren nebengeräusche kein thema -(

der preis wäre nicht unbedingt das erste kriterium.
ich bräuchte eine lösung, die
1 einfach im handling ist und stabil läuft
2. kompatibel zu meiner software (hauptsächlich midi & mp3 abspielen)
3. natürlicher klingt, als die softsynthies auf der eingeb. karte

viele eingänge brauche ich nicht, ausgänge auch nur line out (midi in/out wäre nett, muß aber nicht). habe aber keinen plan, was es am markt gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben