HILFE! Lautsprecher rauscht!

von Frozen Flesh, 10.04.06.

  1. Frozen Flesh

    Frozen Flesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Ich habe einen Halfstack. Ein 240 Watt Transistortopteil auf einer 300 Watt Marshall JCM900 1960B Box. Der Verstärker und die Box laufen auf 4 Ohm Mono. (Könnten auch auf 16 Ohm Mono oder 2x8 Ohm Stereo laufen) Alles müsste korrekt angeschlossen sein.

    Zum Problem:
    Solange das Gerät nur eingeschaltet ist hört man ausschließlich den Lüfter summen, aber sobald man einen Ton anschlägt rauscht einer der 4 Lautsprecher der Marshall Box (oben links). Das geht erst ab einer bestimmten Lautstärke, und nur bei tieferen Tönen.
    D.h. wenn man wirklich leise spielt, oder nur die hohen Saiten benutzt, dann brummt der Lautsprecher auch nicht.
    Die Störgeräusche machen ein spielen im Clean Kanal fast unmöglich, weil es absolut grausam klingt! Woran könnte das liegen? Ist der Lautsprecher irendwie defekt?:confused:
    Wer kann mir weiterhelfen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping