Hilfe! LINE6 Tap Tremolo brummt.

Z
z1lle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
21.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Hey leute, ich brauche eure Hilfe: hab mir vor ner weile das Gerät von Line6 besorgt und es bis vor kurzem mit nem Netzteil betrieben. Jetzt hab ich mir das "Powerplant"-Netzteil von HarleyBenton geholt ( man kann diskutieren wie man will, ich finds für den Preis top, und bei meiner normalen Effektkette ohne Tremolo hab ich keinerlei Brummen, nichts).
Wenn ich jedoch das Tremolo daszwischen baue nach meinem Sansamp GT2 und vor meinem Delay brummst übelst. auch wenn ich das Tremolo alleine betreibe brummt es, allerdings etwas weniger. Kann ich dagegen was tun oder muss ich das Tremolo wechseln?
 
Eigenschaft
 
Ist es das Pedal aus der ToneCore-Serie? Dann gibts wahrscheinlich leider nur die Möglichkeiten das Tremolo wechseln oder ein separates Netzteil fürs Tremolo zu benutzen.

Mein Echo Park Delay aus der ToneCore-Serie macht genau das gleiche und ich habe von Daisy Chain über Ollmann und Cioks alles probiert (außer Netzteile mit getrennten Ausgängen ala Voodo Lab). Blieb mir nur die Lösung mit dem extra Netzteil fürs Delay.
Hin und wieder sieht man aber auch Leute die das Pedal normal an der Daisy Chain o.ä. dranhaben... obs bei denen nicht brummt oder ob das Brummen vernachlässigbar ist, keine Ahnung, ich persönlich habe da mitlerweile resigniert....
 
jo es is die tonecore serie...
 
Bei mir auch. Hab ein Netzteil mit isolierten Ausgängen, damit geht es BESSER, aber nicht ganz weg. Ist ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus, also kein Schrott. Line6 klingen gut, aber rauschen und brummen leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben