Hilfe man hört die Gitarre net

  • Ersteller Schwatta
  • Erstellt am
Schwatta
Schwatta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
11.06.08
Beiträge
136
Kekse
390
Ort
NDS
Hey habe mir heute so eine "Klinkenkubblung" gekauft:
Audio%20Doppelstecker.jpg

dann habe ich ein Adabter von 3.5 auf 6.3 um ihn in meinen Verstärker zu stecken, und einen von 6.3 auf 3.5 um die Gitarre in das eine loch zu stecken und dann noch ein kabel mit 3.5 und 3.5mm anschlüßen um ein Mp3 Player anzuschließen..

Es funktioniert aber nicht, also man hört nur den Mp3 Player, wenn ich zwei Mp3 Player anschließe hört man beide mit halber Lautstärke, wenn ich zwei Gitarren anschließe hört man diese auch mit halber lautstärker beide... ich dachte mir jetzt das ich schön mein Effektgerät dazischenmache und den Mp3 player halt clean höre und schönen background sound habe und dazu was zocken kann :I das geht jetzt aber nicht...
 
Eigenschaft
 
das funktioniert so nicht (richtig).
Die beiden Geräte stören sich gegenseitig.
Du machst ja mehr oder weniger eine direckte Verbindung zwischen Mp3 Player und Gitarre. Das verträgt sich eben nicht.

Das geht nur wenn du einen Adapter hast, der Eingangspuffer enthält und die Signale richtig trennt. > elektische Schaltung mit Stormversorgung.
 
mha lso kann ich das nicht mit irgendwelchen tricks oder so überbrücken?
 
vorsicht sehr viel halb (oder "zehntel-") wissen :-D

ist es nicht eine frage der verschiedenen ausgangsimpedanzen von mp3 player und gitarre ? falls ja könnte man nicht durch irgendwelche passiven Widerstände anpassen ?
 
ein anderer meinte das liegt vielleicht daran, dass MP3 player stereo und die gitarre mono ist..^^

kann man die kanäle noch über einen anderen weg zusamenführen außer gepuffter stecker oder mixtisch
 
Nein.

Die Gitarre macht einige mV bei 10kOhm Innenwiderstand (bei voll offenem Volume-Poti), der MP3-Player macht mitunter 1V bei Innenwiderstand unter 100 Ohm.

Das geht so nicht. Widerstand in Reihe zum MP3-Player schalten oder passenden Amp kaufen.

MfG Stephan
 
Widerstand in Reihe zum MP3-Player schalten

aber wie?:confused: man müsste doch dann den MP3-Player in den effektweg der gitarre einschleifen...:gruebel:

moment mal! aber dann kann man die gitarre nur absolut clean nutzen, nix mit verzerrung! (sonst wäre ja die musik im eimer (wenns nicht zufällig ein cleanes gitarren-signal ist))

d.h. du brauchst einen 2. amp bzw. Aktivboxen! (oder eben ne kleine PA)
bzw. erwähnten
also einen, der einen speziellen line-in/MP3-play-eingang hat (meiner z.b. hat sowas, kann also nix besonderes sein :D s. Kustom Dual 35DFX )
 
mh also ich habe ja zwei amps, der eine ist nru total schlecht und das geht gar nciht damit..., zudem hat mein guter h&k attax series tour reverb zwei eingänge nur der eine hat einen wackeltkontakt und wenn ich minimallaut spiele vibriet halt alles und es beginnt auf den eingang zu stocken^^

und ja übers effektgerät den reinschalten, da könnte ich ja nichmehr über ein effekt spielen xD, geht das nicht das ich den über den andern amp schließe, von da aus dem kopfhörerausgang zu dem h&k..? oder das mti na Anlage mache oder sowas
 
Ist zwar teuer aber du wirst es lieben: Boss RC-2 Loop Station. Dann hast du dein Problem nicht mehr und außerdem kannst du damit genial improvisiern bzw. eigen Ideen schnell festhalten.

>Greetz MaX
 
Ist zwar teuer aber du wirst es lieben: Boss RC-2 Loop Station. Dann hast du dein Problem nicht mehr und außerdem kannst du damit genial improvisiern bzw. eigen Ideen schnell festhalten.

Und was hat das mit dem Spielen mit Playback zu tun?
 
Dass die einen Miniklinke Eingang hat mit der du dein Lied erst aufnehmen kannst und dann darüber spielen.
 
Und was hat das mit dem Spielen mit Playback zu tun?
Ich denke, er bezieht sich darauf, dass sich auf die Loopstation über den AUX-Eingang die Playbacks vom CD- oder MP3-Player laden lassen. Nett ist, dass sie dann auch schneller/langsamer abspielen lassen. Ich hab auch so ein RC-2, das ist schon nett...

Viele Grüße

-Thorsten

Tante Edit sagt: incoming war schneller :)
 
BOSS eBand JS-8 ist die Lösung!

/V_Man
 
ohman .__. ich kann mir doch keine loopstation für 170 euro kaufen oder die andere für 350.. die Frage ist wie ich das umgehen kann und nicht das ich eine unbezahlbare, für mich überteuerte Alternative suche :I

Also nochmal:
Kann ich den Mp3 PLayer über einen anderen, qualitativ schlechten Amp spielen lassen und von dem Kopfhörerausgang in den Input des guten Amps laufen lassen sodass die Signale sich nicht mehr stören? oder geht das über eine Stereoanlage? Wie schauts mit nem PC aus?
 
Ich versteh dein scheiß Problem nicht?! Seh ich es richtig, dass du über deinen Amp deinen mp3 Player laufen lassen willst und dazu jammen? Der Amp hat keine Aux in und deshalb hast du es mit dem Adapter probiert?
Und jetzt willst du 23 Amps über Kopfhörer Ausgänge hintereinander schalten?--> funktioniert nicht
Btw hast du dein Problem schon selbst gelöst--> PC (da musst du den MP3 Player dann übrigens nicht anschließen, da kann man die MP 3's nämlich draufziehen)
+Lautstärken einzeln einstellbar
+sogar EQ einstellbar!
und ja: über eine Stereoanlage (die gebaut wurde um Audiospuren wiederzugeben) geht es auch. dann hast du halt immer 2 Geräte und nicht nur deinen Amp.
Amen

>Greetz:rolleyes:
 
Zumal Musik über nen Gitarrenverstärker echt nicht anhörlich klingt....
 
hm aber wenn ich über die anlage das spielen lasse hört sich das so komisch an, so unräumlich :O, man hört halt das es aus zwei verschiedenen boxen kommt und so..., wenn ich beim pc Gitarrenkabel reinmache und auf aufname sofort wiedergeben rauscht das immer extrem im Hintergrund ô_o (habe aber ein super kabel, 6 meter = 30 euro) und ja mh.

Ich denke mal sonst werde ich den Amp zum Elektroniker geben das er das mit dem Wackelkontakt repariert, das msus ja eh irgendwann mal gemacht werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben