Hilfe, mein Amp knackt

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich hab en Problem:
Wenn ich an meinem Topteil den Volume Regler drehe, dann knackt das irngendwie immer. Woran liegt das??
 
Eigenschaft
 
Hi!
Der Volume-Regler ist ein Verschleißteil, wenns älter ist kommt es schonmal vor, dass ein Poti kratzt oder knackt. Am besten gibste das Teil zum Amp-Doc, es sei denn du kennst dich n bisschen mit Elektronik aus, dann kannste das auch selber neu machen!
 
Der Schleifer vom Poti hat teilweise schlechten Kontakt.
Abhilfe schafft idR ein wenig Kontaktspray oder einfach ein neues Poti (IMO die bessere Alternative)
 
Was kostet den Sowas?? ich bin Recht knapp bei Kasse :eek:
 
Das kostet wenn du es selbst macht nicht viel, jedoch sollte man etwas grundwissen haben und genau wissen welches poti man braucht. Bei nem Ampdoc kann es etwas teurer werden, am besten man vorher nachfragen was die dafür wollen. Mehr als 30 € werdens nicht werden. Das teil an sich gibts denke ich schon für 5 €.
 
lass dir mal ne aussagekräftige überschrift einfallen. schick sie per pn an mich oder an nen kollegen. dann wird hier wieder auf gemacht
 
Wo kann ich eigentlich herruasfinden welcher Poti in meinem Amp ist?
Es gibt ja 500 verschiedene :great:
 
Sag erstma wasn amp es ist :) Bei Marshall z.B. gibts glaube ich infos und anleitungen auf der Homepage. Oder noch einfacher du fragst einfach einen checker von tubetown.de. Einfach ne mail durthin mit amphersteller und modell (am besten auch noch dazu das baujahr) und die finden es für dich herraus.
 
Ich hab en Marshall JCM 900 Hi Gain Master Volume MKIII Model 2100
SerienNr: Z21562 :D
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Wo kann ich eigentlich herruasfinden welcher Poti in meinem Amp ist?
Es gibt ja 500 verschiedene :great:

Es ist das Poti das beim drehen knackst;)
 
Bierschinken schrieb:
Es ist das Poti das beim drehen knackst;)

Glaube er meinte eher die genaue Typenbezeichnung des Potis. (Er kann ja schlecht für seinen Marshall nen Line6 Poti bestellten)
 
Lum schrieb:
Glaube er meinte eher die genaue Typenbezeichnung des Potis. (Er kann ja schlecht für seinen Marshall nen Line6 Poti bestellten)

bestellen schon nur bringen wird ihm das recht wenig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben