Hilfe mein AMP stinkt!!

  • Ersteller LudwigVogel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LudwigVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
22.11.11
Beiträge
76
Kekse
209
Hallo Leute...
ich habe ein Problem... in unserem Proberaum riecht es sehr moderig und muffelig, nun hatte ich da eine Weile mein Topteil drin und jetzt wo ichs wieder daheim hab stinkts mir die ganze Bude voll:(((
Was kann ich gegen den schlechten Geruch tun?? zum lüften rausstellen ist bei den Witterungsverhältnissen keine gute idee...
Bitte helft mir ://
LG Ludwig
 
Eigenschaft
 
nen wunderbaum ins top hängen? Sportfrische is am erträglichsten ;)
 
Hi,
befülle doch mal kleine Stoffbeutel mit Katzenstreu und verteile die im Amp.
24 Stunden drinnen lassen und dann müßte ein Großteil des Miefs im Katzenstreu stecken. Chemische Keule geht auch, dieser Geruchsfresser der mit F anfängt.
 
Hauptsächlich das Tolex stinkt :( ich glaub kaum das da ein Wunderbaum hilft...

---------- Post hinzugefügt um 20:54:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:53:37 ----------

Ich kann doch kein Febreeze in nen Amp sprühen oder?
 
versuch mal ein geschlossenes baumwollsäckchen mit kaffee reinzulegn, macht das selbe wie katzenstreu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich würd die Schlitze und so gut abdecken und dann mal vorsichtig die Tolexbezüge ansprühen ^^ Ich glaub, die darf man sogar mit einem feuchten Tuch reinigen :p
 
Naja ich würd die Schlitze und so gut abdecken und dann mal vorsichtig die Tolexbezüge ansprühen ^^ Ich glaub, die darf man sogar mit einem feuchten Tuch reinigen :p

das mim feuchten tuch hat gar nix gebracht ich verzweifel langsam... hab das heute mittag schon probiert...
 
Ruhig bleiben xD Wie lange steht der denn schon bei dir? Einen Tag?
Ich hatte mehrere Topteile zeitweise in nem Proberaum (und war der einzige Nichtraucher dort) und zu Hause ist das immer erstmal ne Keule xD Ich lass die Dinger einfach in Ruhe, nach ein paar Tagen, manchmal auch 2 Wochen oder so legt sich der Geruch bei meinen Amps von selbst, wenn ich regelmäßig mal Lüfte :)
 
Boah, Jungs und ihre Amps!!!!!!:rolleyes:

Mit dem Febreeze sollst du das ja auch nicht durchnässen, sondern nur einen leichten Sprühnebel. Die Dinger können mehr ab als ihr glaubt.

Katzenstreu nimmt alle Feuchtigkeit auf, also auch den feuchten Muffgeruch. Versuch es mal mit beiden Mitteln und mit dem Kaffepulver kochst du dir ein belebendes Getränk! ;)
 
Der Amp steht seit ner Woche hier und es mieft immer noch wie am ersten tag :/ essigwasser auf tolex ne gute idee? will da echt keine optischen fehler drin haben ^^
 
Mit Bürte und Seigenlauge gründlich aber vorsichtig abschrubben und dann zwei Tage und Nächte an die frische Luft (vorrausgesetzt es schneit nicht) damit.
Bloss nicht diesen Geruchsfresser mit F verwenden, der Gestank von dem Zeug ist wahrscheinlich genau so, nur um 180° verdreht, furchtbar.
 
Mal ehrlich. Geruch nach abgestandenem Bier, Zigaretten Muff ect. das gehörte bei mir früher bei den Amps hinzu! Das hat doch auch wiederrum Charakter. Weiss nimmer wie oft damals die Bierdosen mit dem ekeligen letzten Schluck auf meinen Amps stand aber es waren viele. Und who cares? Ist das Teil dadurch schlechter? Nö.

Aber wenn du unbedingt nun auf Klinik OP steht wo nun wirklich nichtmals ein Staubkorn drauf ist. Lass das Teil mal paar Tage durchlüften dann sollte es gut sein
 
ich mag den geruch eigentlich auch aber im proberaum und nicht im schlafzimmer... und der muff ist ziemlich muffelig ^^

---------- Post hinzugefügt um 21:17:19 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:19 ----------

Mit Bürte und Seigenlauge gründlich aber vorsichtig abschrubben und dann zwei Tage und Nächte an die frische Luft (vorrausgesetzt es schneit nicht) damit.
Bloss nicht diesen Geruchsfresser mit F verwenden, der Gestank von dem Zeug ist wahrscheinlich genau so, nur um 180° verdreht, furchtbar.
soll ich davor aufgrund der minus grade die röhren rausnehmen?
 
soll ich davor aufgrund der minus grade die röhren rausnehmen?

Nein, einschalten, damit ihnen nicht kalt wird. :D - Spass

Frag mal die Russen, wie die mit ihren Röhren Gerätschaften durch den Sibirischen Winter kommen.
 
Bau di Innereien aus und schrubb das Gehäuse mit Spüli kräftig ab - fertig!
 
falls du eine Katze hast, wurde ich mit dem Katzenstreu vorsichtig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben