hilfe! mein amp wird zum radio

von freaky_fnk, 20.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.04.05   #1
    gestern im proberaum war die ganze zeit irgendetwas zu hören, klang wie n fernseher oder so, dacht ich mir halt die drüben gucken inne glotze, wie auch immer.....
    hab mich gewundert weil es mir schien dass das geräusch immer aus richtung bassverstärker kam. bin dann zu meinem verstärker und tetsächlich es war klar und deutlich irgendein radiosender zu hören. lautstärke regler hab ich runter gedreht und da hab ichs immer noch gehört. wie kann sowas sein?? sollt ich dagegen was machen??

    und glaubt mir mein geisteszustand is hervoragend. ich hab mich 20min lang vergewissert dass das echt aus meiner combo kam
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 20.04.05   #2
    Hi,
    Das war bei mir au mal .... des scheint schon mehreren hier passiert zu sein aber es ist nicht weiter schlimm.
    PS:Bei mir war es ein spanischer Radio sender ....:D
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 20.04.05   #3
    privatfunker treiben sich auch des öfteren mal im Amp meines Gitarristen rum :D
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 20.04.05   #4
    Hi freaky_fnk,

    das hatte ich auch mal - da war es ein altes Wahwah-Pedal, das wahrscheinlich von BBC-Radio gesponsort worden war :-)

    Irgendwo ist die Abschirmung nicht vorhanden. Da hilft nur durch ausprobieren einkreisen: Wenn du das Instrumentenkabel aus dem Verstärker ziehst, hörst du dann immer noch Radio?

    Gruß,

    Goodyear
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.04.05   #5
    hmmm bei uns kommt das immer an den Amps unserer Gitarristen .. scheint wirklich an den Bodentretern zu liegen, denn da haben sie sich exakt sie selben zugelegt :rolleyes:
     
  6. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #6
    also bei uns war das auch mal am amp vom gitarristen. wir ham den amp einfach n bisschen verschoben und dann wars weg...
    oder einfach volume aufreißen und abrocken.

    aber zahlst du denn gez? viellecht sollte man bassboxen anmelden...
    sonst fragen die typen demnächst nicht nur nach fernsehern oder radios sondern auch nach amps
     
  7. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.04.05   #7
    ihr habt es ja nur im amp... wir hatten mal das problem im studio... :D ging dann nach einer ausgedehnten pause wieder... ;)
     
  8. muzziker

    muzziker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.04.05   #8
    ich hatte den spaß erst vor ein paar wochen bei meiner akustik-gitarre. im proberaum lieferte die tatsächlich rtl-radio ab... scheint ne art wackelkontakt gewesen zu sein, da es nicht permanent war & durch klopfen auf die elektronik-abdeckung weg ging. hab sie dann mal aufgemacht & nach kalten lötstellen gesucht, konnten ja nich sooo viele sein. hab aber keine gefunden, nur die kabel alle wieder ordentlich fest gemacht & seit dem ist ruhe...

    das liegt bei dir mit sicherheit nicht am verstärker, dort kommt es halt nur raus.
    da wird irgendwo ein kabel zu einem bi-pol, also zu einer antenne. am besten die verbindungen prüfen, kabel austauschen usw., evtl. die gitarre mal aufschrauben und die kontakte drin prüfen.
     
  9. freaky_fnk

    freaky_fnk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.04.05   #9
    das liegt mit sicherheit am amp sont hätt ich glaub ich nix gehört als der bass nich angeschlossen war:p .

    würd da auch nix rumschrauben is mir eigentlich echt egal obsch da ganz ganz ganz leise radio höre oder nicht, stört mich nicht
     
  10. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.04.05   #10
    Ohne die richtige Gitarre hätte ich nie erfahren, wie witzig mexikanisches Radio ist! :great:

    Du hast Singlecoils, was? Dann muss du damit leben. Die Kabellänge ist auch noch ein Faktor. Aber wenn du mexikanisches Radio empfangen kannst, dann lass das so! :D
     
  11. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 21.04.05   #11
    Für Leute, die an so okkulte Sachen glauben:

    Man nennt das Psychophonie. Man nimmt über elektrische Geräte Kontak zu Geistern auf.:twisted:

    Kanns dich ja ma in Büchern drüber informieren...

    Ich hatte das auch schon in meinem Keyboard und in meinen PC-Boxen.

    PS: Bitte labert mich nicht voll, von wegen das is quatsch... ihr müsst ja nich dran glauben:rolleyes:
     
  12. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 21.04.05   #12
    Moin

    könnte auch an Gitarrensendern im UHF oder VHF Bereich liegen.

    Mit 433 MHz laufen Funkkopfhörer etc
     
  13. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #13
    jep, mein Nachbar is Hobbyfunker und seine Sachen kann ich super mithören. :)
     
  14. freaky_fnk

    freaky_fnk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.04.05   #14
    ja ich hab n singelcoil und n splitcoil aber es kam auch radio nachdem ich alles runter gerdreht hatte, deswegen denk ich kommts von "tape in". nochwas interessantes: man kann die klinke oder n angeschlossenes cich kabel oder was auch immer nehmen (muss halt angeschlossen sein am verstärker) und anfassen und hört ein "ssssssssss", das interessante ist dass es bei jedem der anfässt eine andere lautstärke und ein ganz anderen klang hat.
     
  15. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.04.05   #15
    das liegt am variierenden widerstand der verschiedenen personen.
     
  16. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.04.05   #16

    Jetzt Radio oder Geister? :rolleyes:

    *Ich kann tote Menschen sehen* ;)
     
  17. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 22.04.05   #17
    Ja Radio is natürlich wat anderes;)
     
  18. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 12.09.07   #18
    also das mit dem kabel is natürlich phsisikalisch sowas von einfach zu erklären ^^, aber das mit den verstärkern und dem angeblichen kontakt zu geistern is jawohl auch klar: in jedem marshall lebt ein stück von hendrix weiter :D:D:D
     
  19. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #19
    das wär wohl der beste Werbespruch, den du Marshall vorschlagen kannst, vielleicht bekommst ja noch ein bisschen Geld
     
  20. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.09.07   #20
    Necroposting.

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping