Hilfe mein Boxer65 gibt keinen Mux mehr von sich

P
polki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
03.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
[h=2][/h]Hallo Liebhaber der gefährlich, tiefen Frequenzen

Hab vor einigen Monaten so einenT.E. Gift-Würfel erstanden, und war bis vor kurzem auch voll zufrieden damit,
bin so am üben als plötzlich ein Klacken übern lautsprecher zu vernehmen war,....und danach gar nix mehr.
Also Verstärker aus dem Gehäuse geholt und nachgeschaut beide Glassicherungen (T2AL250V) durch !
Elkos bzw,Kondensatoren weder aufgebläht noch verfärbt oder ähnliches .
nun tippe ich mal auf die Transistoren ,habe aber kaum Plan von der Materie !

Komisch ist auch das der Powerschalter leuchtet,trotz der zwei kaputten Sicherungen ,hatte nur noch zwei (T1,6A250V)da ,also kleiner dachte ich kommen sie halt eher, wirst du bestimmt nicht noch mehr kaputt machen. ...und fatsch ,ebenfals durch .ABER Powerschalter leuchtete nicht mehr ! Hmmm die Kaputten wieder reingesteckt und siehe da ,er leuchtet .

>So nun zur Frage :was meint ihr zu der Sache bekommt man den fehler in irgend einer Weise selbst lokalisiert bzw.dann auch reperiert ?

>Habe zur Zeit des Unglücks,das DIY Chaos Fuzz zwischen passiven Bass und dem Input des Brüllwürfels gehabt (wie auch schon das ganze letzte halbe Jahr) funktionierte bisher tadellos ...
 
Eigenschaft
 
Wenn wir vom gleichen Boxer 65 Modell sprechen , müßtest Du jetzt das vor Dir haben :

c6my1ob9md68k0v4x.jpg


Die beiden Sicherungen auf der Platine sichern nur die doppelte Gleichspannung des Amps ab , nicht aber die Netzspannung !

Wenn ich mich recht entsinne , sitzt die Netzsicherung hinten in der Netzanschlußdose :gruebel: .

Überprüf doch erstmal ( Multimeter ) , ob wirklich alle eingesetzten Sicherungen auch in Ordnung sind .

Und bitte nicht Geräte , die mit Netzspannung betrieben werden , selber reparieren , wenn man keine Ahnung davon hat !!!!!!!!!

( ist nicht böse gemeint :) )
 
Vielen Dank für die Antwort ,ja exakt dieses Modell
werde mich gleich mal drann machen un die Sicherung suchen und checken!

Frage: wozu dienen eigendlich die LED auf der Platine ??
 
Frage: wozu dienen eigendlich die LED auf der Platine ??

Ich vermute ( habs nicht ausprobiert ) , das das eine Kontrollanzeige der +/- Versorgungsspannung ist , da die Dinger auch im Bereich der Siebung liegen .
 
..und manchmal nimmt man LED's auch anstelle einer Z-Diode für Spannungs- oder Stromquellen (und eher nebenbei auch Kontrolleuchte)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben