[HILFE!]Mein Fender Tolex-Koffer geht nicht auf!...

von Kurac, 12.12.06.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 12.12.06   #1
    Hallo zusammen :mad:,

    heute ist meine '62 Vintage Reissue gekommen. So weit so gut.

    Es geht um dieses Teil:

    [​IMG]

    Als erstes musste ich aber feststellen das der Koffer nicht auf geht und die Schlüssel wohl im Koffer liegen. Hab's dann mit hilfe einer meiner Haarklammern geschafft die Schlösser zu knacken.

    [​IMG]

    Die Freude war dann natürlich groß, aber dann dachte ich mir "so hab ja jetzt die Schlüssel, dann kann ja nichts mehr schief gehen". Und was macht der Andreas? Ja, er legt die Gitarre in den Koffer zurück und macht zu. Dann versucht aufzuschliessen aber es klappt einfach nicht! :mad:

    Ich hab schon alles versucht, in alle richtungen, einmal tief rein, einmal beide gleichzeitig. Aber wenn ich den Schlüssel umdrehe, merk ich an 'nem Gewissen Punkt nen kleinen Wiederstand bis es *klack* macht. Aber öffnen tut sich die olle Schnalle trotzdem nicht. Und das mit der Haarklammer krieg ich auch nimmer hin!

    Hatte einer ein ähnliches Problem oder irgend 'ne Lösung parat? Ich will nicht diesen schönen Koffer gewaltsam öffnen müssen...

    [​IMG]


    mfg
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.12.06   #2
    schmunzeln musste ich schon.
    ein edler koffer, der nicht aufgeht.

    versuch doch mal die schlösser abzuschrauben.
     
  3. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 12.12.06   #3
    Wär ja schön wenn da irgendwo Schrauben wären :o ... Ist alles genietet.
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.12.06   #4
    dann vielleicht versuchen mit irgendwas dünnem zwischen koffer und schloss zu kommen und das schloss dann rausquetschen.

    wirst wohl um gewalt nicht drumrumkommen.
     
  5. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 12.12.06   #5
    Ahhh.. ok.. verdammt wer kommt denn auf so ne Idee? Erst aufschliessen bis es einmal klack macht. Und dann das Schloss zur Seite schieben... Das sah total unscheinbar aus! Kollege ist schon vorbei gekommen um sich die Sache mal an zu gucken.

    Aber danke trotzdem.

    /e/ Peinlich :o ..



    mfg
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.12.06   #6
    sehr schön.

    ein "einfaches" schloss ist fender wohl nicht gut genug.
     
  7. Seraph

    Seraph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 12.12.06   #7
    Das ist wie die Kindersicherung an diversen Putzmitteln.. ich führe mich jedes Mal auf wie ein Idiot..
     
  8. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 13.12.06   #8
    selbiges ist mir passiert als ich meine bc rich verkauft habe :D....

    der käufer schrieb mich auch gnaz wütend an das keine schlüsseln da sind und er den koffer nicht aufbekommt und dabei hat der koffer das selbe verschlusssystem gehabt einfach schloß zur seite drücken...

    wer aber schon ein paar aktenkoffer in der hand gehabt hat sollte das allerdings wissen .... ist eigentlich ein sehr oft vorkommendes system ;)
     
  9. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 13.12.06   #9
    LOOOOL!
    das sind wir dann schon 2!
    als ich meine vintage RI sehnsüchtig nach der ersteigerugn vom postboten geliefert bekam bekam ich den johnson tweed koffer der dabei war auch nicht auf!
    weder mit schlüssel noch mit "dietrich" :(
    naja....da hab ich ihn dann kurzerhand aufgebrochen, da ich die klampfe haben wollte :twisted:
    der war aber alt und eh schon ramponiert!
    alles nachzulesen in meinem review, dass ich im moment selbst nicht mehr finde, da die "suche" nicht mehr geht !? :confused:
     
  10. Slomo

    Slomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.12.06   #10
    Ich melde mich dann als dritter Trottel in der Reihe. 62er American Vintage Strat im Laden gespielt, vom Verkäufer inden Koffer geleget und zuhause dann fast verzweifelt, bis jemand anders auf die Idee kam die Schlösser zur Seite zu drücken. :D
     
  11. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 13.12.06   #11
    Mit nem Brecheisen werden deine probleme gelöst sein....


    nein spaß beiseite, versuch es sanft aufzubrechen und mach vielleicht andere Klappen zum Schließen dran.

    gruß Ali :)
     
  12. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 13.12.06   #12
    lol, ich glaube Fender sollte mal so "Howto" Aufkleber auf die Koffer anbringen :D
    Zum glück hab ich meine Wut nicht am Koffer ausgelassen ;)

    mfg
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.12.06   #13
    Ich würd's ma so probieren:
    1. Methode:
    Du drückst auf die Schnalle drauf und drückst dann den "Knopf" zur Seite

    2. Methode:
    Du steckst den schlüssel rein, drückst dann den Knopf zur Seite und drehst dann den Schlüssel bis die Schnalle aufspringt

    3. Methode:
    Du Steckst den schlüssel rein, drückst denn den Knopf zur seite drückst dann auf die Verschlusschnalle bis sie aufspringt.

    Wenn du ihn dann offen hast holst die Klampfe raus drückst sie ordentlich und gehst dann in'n Keller und holst etwas öl und treufelst es zwischen den Schiebebolzen rein dann hin und hier schieben und sich danach ein bier gönnen :p
     
  14. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 13.12.06   #14
    ahm er hat den koffer doch schon offen und weiss wie es funktioniert oder ? :)
     
  15. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.12.06   #15
    ich war auch so hell und hab 50% von meiner 1. gitarrenstunde verpasst,weil ich mein koffer nicht aufgekriegt hab...
     
  16. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.12.06   #16
    Ahhhh okay da hab ich wohl das wichtigste überflogen ;)....
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.12.06   #17
    Komische Leute seid ihr :p

    Diese Schnapp-nach-oben-weg-Schwing-Verschlüsse gehen doch nie auf, wenn man nur den Schlüssel rumdreht, sondern erst, wenn man noch den Riegel zur Seite bewegt. Sonst kanns ja nicht schnappen. Zumal der Deckel ja auch zubleiben soll, wenn mal nicht abgeschlossen ist. So wie ne Tür zubleiben soll, wenn die klinke nicht gedrückt ist (ohne abgeschlossen zu sein).


    Das wär ja sonst so, wie wenn man den Autoschlüssel* in der Tür rumdreht, bis die Knöppe hochkommen, aber dann zum Öffnen der Tür nicht den Griff betätigt, sondern an der geschlossenen Tür zerrt :D



    * altes Auto, noch mit Schlüssel und nicht mit "piep" ;)
     
  18. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 13.12.06   #18
    Danke dir Sele ;), aber wie dasJockAl schon bemerkt hat hab ich's endlich kapiert.

    Da sagste was, naja ist mein erster Gitarrekoffer mit Schloß. Ich war fest davon überzeugt das das Schloß nur beim umdrehen des Schlüssels aufschnappt. Aber wenn ich jetzt überlege, dass man dann ja jedes mal den Schlüssel haben muss wenn man den Koffer öffnen will :screwy: :D

    Bilder vom guten Stück gibt's gleich in den entsprechenden Threads
    .

    mfg :-)
     
  19. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 13.12.06   #19
    Ist doch sinvoll :D

    Thiefs-Mind:

    "Hr, dem klau ich seine Gitarre...... Verdammt, der Koffer ist abgeschlossen! No way :rolleyes:"

    Ray im Thiefs-Mind-Modus:

    "Hr, dem klau ich seine Gitarre.......Praktisch, gleich im schicken Koffer! Perfect way" :D
     
  20. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 13.12.06   #20
    :rolleyes: Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen :D

    mfg :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping