Hilfe, mein Ibanez DE7 Delay hat 'ne Zerrung im Loop

  • Ersteller LuceDeCielo
  • Erstellt am
L
LuceDeCielo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
16.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem ansonsten heiß geliebten DE7. Wenn ich es an meinem (ebenfalls heiß geliebten) Crate Palomino V50 im Loop betreibe, ist eine leichte aber trotzdem nervige Verzerrung auf dem Wet-Signal zu hören. Das Dry-Signal zerrt nicht oder zumindest sehr viel weniger, im Bypass ist alles OK.

Ich hatte zuerst mein Netzteil im Verdacht, aber mit Batterie ist's das Gleiche.
Die anderen zwei Treter im Loop machen keine Zicken.
Die Verzerrung bleibt auch, wenn nur das DE7 im Loop ist.
Die Verzerrung verschwindet, wenn ich das Delay mit Gitarrenpegel füttere und vor dem Amp betreibe.

Kann es also sein, dass das DE7 nicht mit dem Line-Level aus dem Loop-Send zurecht kommt?
Der ist bei dem Crate leider nicht regel-/umschaltbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DE7 gemacht? Was könnte ich ohne größere Verluste (klanglicher und finanzieller Art) ausprobieren?
Freu' mich auf Eure Tips,

Chris
 
Eigenschaft
 
Hier noch die Röntgenbilder, falls operiert werden muss: ibanez_de7.pdf_1.pngAnhang anzeigen Palomino V50 Schaltplan.pdf
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem Framus Dragon und dem EHX Memory Boy Deluxe. Sehr unschöne Verzerrung, ging gar nicht. Vor dem Amp alles gut. Das klingt sehr danach, als würde dein Amp einen zu hohen Line Pegel aus dem Send des Loops schicken, mit dem das Pedal nicht klar kommt. Ich habe das hiermit in den Griff bekommen:

http://www.glab.com.pl/sa-1_en

Damit kannste den Pegel vor dem Pedal absenken und danach wieder boosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaa, tausend Dank, das könnte mir echt weiterhelfen.

Hmmm.....im Prinzip ein passiver Attenuator und ein Clean-Boost, oder?
Hört sich nach einem einfachen DIY-Projekt an, andererseits, für 60 Euronen...

Super Tipp jedenfalls!

Chris
 
Würde ebenfalls auf einen zu hohen Pegel tippen. Mein DE-7 macht seit 6 Jahren an jedem Verstärker egal ob im Loop oder davor, was es soll.
Hatte das Problem aber mal mit einem NoiseGate, welches einen zu hohen Pegel bekommen hat und danach das Signal verzerrte. Sehr unschöne Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben