Hilfe! Mein Topteil macht keinen Mucks mehr.

  • Ersteller alleycatking
  • Erstellt am
A
alleycatking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
26.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ulm
Mußte gerade mit Schrecken fesstellen das mein gutes "Crate Red Voodoo (BV120HR)" von heut auf morgen den Geist aufegegeben hat. Habe letzte Woche noch nen Gig damit gespielt und heut kommt kein Ton mehr raus obwohl das Topteil noch Saft hat. Es waren vorher überhaupt keine Störgeräusche oder Ähnliches zu hören, weshalb ich momentan etwas ratlos bin. Ich meine noch ganz leise etwas zu hören, so wie wenn der Ton zwar noch ankommt aber nicht mehr verstärkt wird. Wer hat ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Boxenkabel?
 
Also erstmal...gitarrenhaendler und da anschauen lassen. kostet normalerweise garnichts und wenn dann sag du willst einen kostenvoranschlag.
Also wenn noch leise was raus kommt haett ich auch gesagt Boxenkabel/Buchsen. aber der gitarrenhaendler wird das ding auch erstmal an ne box haengen etc, vllt is auch deine Box im eimer.

Allerdings kann es auch schlimmer kommen...meiner hat auch irgendwann mal kein bock mehr auf verstaerken gehabt und da war die endstufe im arsch...verschleissteil, eben...allerdings war das eine transe, was dann nur 80 Euro gekostet hat, du hast aber ne roehre, oder? da kenn ich mich nicht aus, aber vllt musst du da die roehren wechseln...verschleissteile, eben. aber frag mal im laden nach, die koennen des besser diagnostizieren und das isses bei dem ding auf jeden fall wert!
 
Mußte gerade mit Schrecken fesstellen das mein gutes "Crate Red Voodoo (BV120HR)" von heut auf morgen den Geist aufegegeben hat. Habe letzte Woche noch nen Gig damit gespielt und heut kommt kein Ton mehr raus obwohl das Topteil noch Saft hat. Es waren vorher überhaupt keine Störgeräusche oder Ähnliches zu hören, weshalb ich momentan etwas ratlos bin. Ich meine noch ganz leise etwas zu hören, so wie wenn der Ton zwar noch ankommt aber nicht mehr verstärkt wird. Wer hat ne Idee?

Den Blue Voodoo kenne ich ... Dann ist Deine vermutlich die 120 W -Version, oder ? Als, ich tippe mal auf Röhre defekt. Kann aber -wie bei mir mal geschehen- auch eine kalte Lötstelle am Röhrensockel sein ...

Bring ihn am besten zur "Ampwerkstatt Deines Vertrauens " ... und berichte mal was es war.

Ich drücke Dir die Daumen :great:
 
Vor'm wegbringen und zahlen erst mal Fehler suchen!
Top mit anderer Box, Box mit anderem Top, Boxenkabel (hatte Hans_3 schon bemerkt. Auch wenn man nichts verdächtiges sieht kann man mal 'nen Versuch mit 'nem anderen Kabel machen), Gitarrenkabel, zwischengeschaltete Geräte testen. Jeweils mit und/oder ohne.
Dann mal schaun ob alle Röhren gleichmässig vor sich hin glühen, oder eine blau oder garnicht mehr da ist.
Wenn der Fehler dann nicht gefunden ist würde ich zum Fachmann gehen und Geld bezahlen.
 
ach ja...du solltest mal drauf achten, ob der amp noch brummt. Also dieses immerwaehrende amp-brummen aus der box. Das kann auch ein hinweis sein. denn wenn er brummt, dann kommt offensichtlich noch was an der box an, folglich passen die anschluesse noch.
 
Sicherung überprüfen wenn er eine hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben