Hilfe meine 3 Seite klinkt nicht

von Munky21erg, 31.03.06.

  1. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Hi habe mir vor gut 2 wochen ne gebrauchte 7 SAiter Ibanez mit FR gekauft, und hab nach ner woche die alten Saiten ausgetaucht gegen Ernie BAll Saiten 10-56 und die 3 SAite(G) habe ich auf F gestimmt, und so ab den 12 Bund bis zum 22 kommt kein gescheiter ton als ob ich sie irgendwie abdämpfen würde(was ich nicht tu) und vom 22-24 wieder ganz normal, hab die Gitarre extra wieder neu gestimmt also alles aufgemacht und wieder zugemacht am FR und is noch dasselbe, liegt das an den SAiten oder so, ich kans mir sonst nicht erklären:confused:
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 31.03.06   #2
    Oktavreinheit eingestellt/einstellen lassen?

    Allerdings hab ich noch nie gehört dass eine Saite wie abgedämpft klingt, kann dir also sonst ncih weiter helfen.
     
  3. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.03.06   #3
    nicht richtig abgedämpft, also ob sich nicht richtigt gedrückt wird, also ziemlich leise und verstimmt, dasmit der Oktavreinheit ist das am 12 Bunnd nicht verstimmt ist oder so, weil das habe ich auch überprüft
     
  4. Borg

    Borg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Pulheim/Köln
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.03.06   #4
    was für eine Saitenstärke war vorher drauf? Iss der Hals noch gerade oder hat der sich evtl. ein wenig verzogen (für den Fall, dass Du jetzt dickere Saiten aufgezogen haben solltest)? Steht das FR waagerecht zum Korpus? Oktavreinheit schliesse ich erstmal aus, da diese meines Wissens nach sich nur darauf bezieht, dass der Ton im zwölften Bund stimmgleich mit der Leersaite ist. Hat meines Erachtens nach aber nichts damit zu tun, ob eine Saite im 14., 15. oder welchen Bund auch immer klingt.

    greetz
    Borg
     
  5. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.03.06   #5
    Ok habs jetzt rausgefunden, mein Gitarren Lehrer hat mir erzählt, da das Tremelo nicht mehr Waagrecht ist, wegen der SAiten, jetzt muss ich die Federn dehnen, tüpischer FR Anfänger Fehler:rolleyes:
     
  6. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 31.03.06   #6
    typischer schreibfehler
    :D
     
  7. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.03.06   #7
    stimmt sorry:D ,

    PS: Schreibfehler schreibt man groß:rolleyes:
     
  8. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 31.03.06   #8
    ich schreib hier nie was groß :D
    ^ ^ ^ ^ ^ ^

    man sehe und staune
     
  9. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.03.06   #9
    und ich nie was richtig
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.03.06   #10
    Siehe Titel :D
     
  11. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 31.03.06   #11
    helft dem jungen und spammt nicht wegen rechtschreibehler rum, wir sind im internet und nich im deutsch lk

    hals justieren, naue saite aufziehen, sattel putzen, evtl. erneuern, aber vorher nochmal den steg anschauen^
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.03.06   #12
    Posting #5 lesen, Danke :D
    Die Situation ist bereit entschärft ;)

    Außerdem sollte man die deutsche Rechtschreibung und Grammatik auch nur bedingt im Internet ignorieren :D
     
  13. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 31.03.06   #13
    ich denke, ihm ist genug geholfen
     
Die Seite wird geladen...

mapping