Hilfe meine 3 Seite klinkt nicht

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
26.09.05
Beiträge
395
Kekse
57
Ort
Graz
Hi habe mir vor gut 2 wochen ne gebrauchte 7 SAiter Ibanez mit FR gekauft, und hab nach ner woche die alten Saiten ausgetaucht gegen Ernie BAll Saiten 10-56 und die 3 SAite(G) habe ich auf F gestimmt, und so ab den 12 Bund bis zum 22 kommt kein gescheiter ton als ob ich sie irgendwie abdämpfen würde(was ich nicht tu) und vom 22-24 wieder ganz normal, hab die Gitarre extra wieder neu gestimmt also alles aufgemacht und wieder zugemacht am FR und is noch dasselbe, liegt das an den SAiten oder so, ich kans mir sonst nicht erklären:confused:
 
Eigenschaft
 
Oktavreinheit eingestellt/einstellen lassen?

Allerdings hab ich noch nie gehört dass eine Saite wie abgedämpft klingt, kann dir also sonst ncih weiter helfen.
 
nicht richtig abgedämpft, also ob sich nicht richtigt gedrückt wird, also ziemlich leise und verstimmt, dasmit der Oktavreinheit ist das am 12 Bunnd nicht verstimmt ist oder so, weil das habe ich auch überprüft
 
was für eine Saitenstärke war vorher drauf? Iss der Hals noch gerade oder hat der sich evtl. ein wenig verzogen (für den Fall, dass Du jetzt dickere Saiten aufgezogen haben solltest)? Steht das FR waagerecht zum Korpus? Oktavreinheit schliesse ich erstmal aus, da diese meines Wissens nach sich nur darauf bezieht, dass der Ton im zwölften Bund stimmgleich mit der Leersaite ist. Hat meines Erachtens nach aber nichts damit zu tun, ob eine Saite im 14., 15. oder welchen Bund auch immer klingt.

greetz
Borg
 
Ok habs jetzt rausgefunden, mein Gitarren Lehrer hat mir erzählt, da das Tremelo nicht mehr Waagrecht ist, wegen der SAiten, jetzt muss ich die Federn dehnen, tüpischer FR Anfänger Fehler:rolleyes:
 
Munky21erg schrieb:
stimmt sorry:D ,

PS: Schreibfehler schreibt man groß:rolleyes:

ich schreib hier nie was groß :D
^ ^ ^ ^ ^ ^

man sehe und staune
 
und ich nie was richtig
 
helft dem jungen und spammt nicht wegen rechtschreibehler rum, wir sind im internet und nich im deutsch lk

hals justieren, naue saite aufziehen, sattel putzen, evtl. erneuern, aber vorher nochmal den steg anschauen^
 
divergent schrieb:
helft dem jungen und spammt nicht wegen rechtschreibehler rum, wir sind im internet und nich im deutsch lk

hals justieren, naue saite aufziehen, sattel putzen, evtl. erneuern, aber vorher nochmal den steg anschauen^
Posting #5 lesen, Danke :D
Die Situation ist bereit entschärft ;)

Außerdem sollte man die deutsche Rechtschreibung und Grammatik auch nur bedingt im Internet ignorieren :D
 
Munky21erg schrieb:
Ok habs jetzt rausgefunden, mein Gitarren Lehrer hat mir erzählt, da das Tremelo nicht mehr Waagrecht ist, wegen der SAiten, jetzt muss ich die Federn dehnen, tüpischer FR Anfänger Fehler:rolleyes:

ich denke, ihm ist genug geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben