Hilfe meine E-Saite ist ständig am Knacksen

  • Ersteller badnews
  • Erstellt am
B
badnews
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.06.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,
ich habe mir vor ner weile nen Jazz Bass zugelegt und ihn von Aktiv- auf Passiv-Tonabnehmer umgebaut und jetzt habe ich das Problem das wenn ich die E-Saite nur nen bisschen kraftvoller spiele es anfängt zu knacken. Mit den anderen Saiten hab ich keinerlei Probleme kann es sein das ich beim Schaltung verlöten nen Fehler gemacht habe?

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Hmm ... hast du auch die PU's getauscht?
Könnte sein das die Saite jetzt auf die Polepieces knallt, das Problem hatte ich jedenfalls mal. Falls ja einfach mal die PU's ein stück weiter reinschrauben.

Ich denke nicht das da was an der Schaltung nicht stimmt wenn die restlichen Saiten einwandfrei funktionieren.
 
Genau darauf würde ich auch tippen, da du ja von AktivPUs auf PassivPUs gewechselt hast, solltest du nochmal schauen, ob du die Höhe der PUs auch richtig eingestellt hast, sobald, wie VoodooChild bereits richtig schrieb, eine Saite auf ein PolePiece kommt gibt es ein ekliges knacksen.

Sollte es das nicht sein, kannst ja nochmal deine Elektrik nachlöten, vielleicht sind die Kontakte nicht perfekt.

orge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben