Hilfe, meine Strat brummt! Masseproblem?

  • Ersteller blue_lou
  • Erstellt am
blue_lou
blue_lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Kekse
54
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und ich hoffe doch, das alles klappt! :)

Ich habe ein Problem mit meiner Strat. Und zwar brummt sie trotz Vintage noiseless PU's erheblich. Wenn ich die Saiten loslasse ist es am schlimmsten. Auch wenn ich das Volumepoti etwas zurückdrehe, wird es noch etwas lauter.
Im Archiv habe ich noch nichts brauchbares gefunden (Vielleicht hab ich Suche auch noch nicht so ganz raus! ;))
Die Gitarre ist eine Fender Std. Strat von 98. Das E-Fach ist werkseitig mit Isolierlack abgeschirmt, das Pickguard mit Alufolie.

Amp und Kabel scheiden aus, da ich den gleichen Effekt mit der Squire Strat eines Freundes nicht habe.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

gruß
Hauke
 
Eigenschaft
 
Hey!
Ich hab die genauso verkabelt wie es auf dem Beipackzettel stand! Ich denke, ich muß die Lötstellen noch mal genau überprüfen!

Danke und gruß

Hauke
 
Such am besten nochmal alle Masseverbindungen ab, vom Tremolo bzw, brücke, zu den Potis zur Buchse.
Hatte nach nem PU Tausch das selbe Problem...im Kabelgewirr ist ne Masseverbindung "untergegangen"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben