HILFE! midi-interface???

von schlaflos011, 12.11.03.

  1. schlaflos011

    schlaflos011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    12.11.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.03   #1
    hallo kann mir jemand helfen? möchte meine ersten RECORDING-GEHVERSUCHE starten und eine dafür eine externe SOUNDKARTE kaufen. (usb für standpc - amd 2,6ghz 512ddr...und notebook)
    ich kämpfe mich gerade durch einen trial-version von cubase sx (BUCH „JETZT LERNE ICH CUBASE SX) und habe mir eine alte version von cubasis go besorgt

    ich spiel gitarre und möchte diese und gesang aufnehmen – alles andere per software – synths.
    Nun zu meiner eigentlichen frage – hab mir 2 audio interfaces angeschaut TRANSIT USB von http://www.midiman.de/transit.htm


    M-AUDIO und
    US-122 von TASCAM
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Tascam_US122_USB_Audiointerface.htm

    beim transit würde ich noch einen vorverstärker brauchen – oder? Der vorteil vom us-122 die software – cubasis vst….. und vorverstärker?

    Ich spiele kein keyboard – wie wichtig ist dann das midi-interface????
    Reicht das Transit USB für meine Zwecke (+z.b. BEHRINGER
    MIC100 Tube Ultragain
    High-End Mikrofon/Line-Röhrenvorverstärker
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162524.html)

    will eigentlich immer nur 1 Spur aufnehmen…..(nur gesang ev. Gitarre) oder sollte ich mich doch lieber für das us-122 tascam entscheiden?
    Würde mich sehr über jeden tipp – hilfe freun!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping