Hilfe mit einem Akkord!

von Aufkleber27, 12.03.07.

  1. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Hallo
    ich muss morgen in der Schule ein Lied vorspieln.. aber da sind ein paar Akkorde mit drin die ich nicht kenne!
    Also es handelt sich um
    G/F# G/E G/D D/F# Dsus4

    könnt ihr mir vielleicht eine Guitar Pro datei schicken oder hier hochladen? Oder wie auch immer?
    Danke
     
  2. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Nimm halt irgendeinen Chordfinder. z.B. diesen hier:
    Chordfinder - Akkorde - Gitarrengriffe auf Musik-History.de
    wenn dir der nicht gefällt, oder du einen Akkord nicht findest, google einfach mal nach "chordfinder", dann wirst du schon ein passendes Teil finden.
    Ansonsten gibt's immernoch den "Wie heißt dieser Akkord"-Sammelthread im Spieltechnikforum ganz oben.
    Die meisten dieser Akkorde die du nicht kennst, sind sog. Slashchords, d.h. Akkorde, bei denen der Basston ausgetauscht wurde.
    Gruß ETiTho
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 12.03.07   #3
    ok danke! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping